Frage beantwortet

Fahrkarte zu Hause vergessen

Hallo,

ich habe meine Fahrkarte für die Rückfahrt von Paris nach Regensburg zu Hause vergessen. wäre es möglich eine vorläufige Karte zu bekommen?
Wenn ich eine neue Fahrkarte von Paris nach Regensburg kaufe, wäre es dann möglich nachträglich die Kosten der neuen Karte zu erstatten, wenn man die vergessene Fahrkarte beim Reisezentrum vorzeigt?
Ansonsten was wäre die mögliche Lösung? Vielen Dank im Voraus.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
0 / 100
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (3)

Ja (7)

70%

70% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Phillipp
Phillipp

Phillipp

Ebene
3
4032 / 5000
Ja, wenn Sie im Nachhinein nachweisen können, dass Sie vor der Reise im Besitz einer gültigen Fahrkarte gewesen sind, werden Ihnen Mehrkosten erstattet. Es fällt lediglich eine Bearbeitungsgebühr von 7,00 € an.

kirroyal
kirroyal

kirroyal

Ebene
4
5000 / 5000
Nur nochmal zur Klarstellung: In der verlinkten Frage geht es darum, sich im Zug eine Fahrpreisnacherhebung ausstellen zu lassen um dann das vergessene Ticket nachträglich vorzuzeigen. Das funktioniert und kostet 7,00 € Bearbeitungsgebühr.

Was nicht funktioniert: Sich vorab selbst eine neue Fahrkarte kaufen und diese dann zur Erstattung einreichen. Das geht nicht, weil Sie die Fahrkarte ja benutzt haben. Genauso wenig kann aber das alte (vergessene) Ticket erstattet werden, weil es dann ja schon abgelaufen ist.