Diese Frage wartet auf Beantwortung

Rail & Fly Verkehrsverbund

Hallo,

kann ich mit Rail & Fly aus dem RNV (Region Mannheim/Weinheim) in Richtung Frankfurt Flughafen (RMV) beide Regionalverbünde nutzen, obwohl in meinem Ticket folgendes steht:

"Der Rail&Fly-Coupon hat keine Gültigkeit im Verkehrsverbund (Abgangs- und Zielbahnhof liegen innerhalb desselben Verkehrsverbundes) in InterRegio-Express, Regional-Express, Regionalbahn, S-Bahnen, sowie Straßenbahnen und Bussen."

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
23 / 100
Antworten

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Sie können mit dem Rail and Fly Ticket fahren, da Sie sich nicht innerhalb eiens Verbundes bewegen.

Hallo elli007,

das Rail&Fly-Ticket ist nicht für Reisen innerhalb eines Verkehrsverbundes gültig. Von Mannheim können Sie mit diesem Ticket aber zum Frankfurter Flughafen fahren. Hier finden Sie alle Informationen zu diesem Angebot. /ni

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
23 / 100
Unter dem Link finde ich leider keine Antwort auf meine Frage. Ich komme auch nicht direkt aus Mannheim, sondern müsste die Regionalbahn ab Weinheim benutzen.

@DB Bezieht sich ihr erster Satz speziell auf "innerhalb EINES Verkehrsverbundes"? Also 2 oder mehr darf ich befahren, nur nicht einen alleine?

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
@eli007

Der von Ihnen zitierte Zusatz findet nur Anwendung, wenn sich Ihr Startbahnhof und der Flughafen in ein und demselben Verkehrsverbund befinden .

Sie fahren von Weinheim nach Frankfurt ja vom RNV in den RMV, daher gilt diese Regelung für Sie nicht.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
23 / 100
Von Heddesheim zum Frankfurter Flughafen

Hier ist es dann so, wie Sparflieger bereits geschrieben hat und Sie können das Ticket nutzen. Start- und Zielbahnhof liegen nicht in einem Verkehrsverbund.
Heddesheim liegt im Verkehrsverbund VRN (Verkehrsverbund Rhein-Neckar) und Frankfurt Flughafen im RMV (Rhein-Main-Verkehrsverbund). /tr