Nach oben

Frage beantwortet

Welche Kosten fallen für die Nutzung von IC/EC im Verbundverkehr an?

Ich bin schwerbehindert, besitze ein Beiblatt des Versorgungsamtes, und fahre regelmäßig zwischen Köln Hbf und Bonn Hbf. Beide Städte sind im gleichen Verkehrsverbund. Leider sind die RB/RE auf dieser Strecke oft verspätet, oder fallen aus.

Ich würde gerne wissen was es kosten würde, wenn ich stattdessen in einen IC/EC einsteigen würde. Müsste ich den vollen Fahrpreise zahlen, oder nur die Differenz zu einer Fahrkarte des Verbundverkehrs? Würde zusätzlich bei Kauf der Fahrkarte im Zug noch ein Bordzuschlag anfallen? Macht es einen Unterschied, ob mein RB/RE verspätet/ausgefallen ist oder nicht?

Mara567
Mara567

Mara567

Ebene
0
4 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Es wird der volle Fahrpreis fällig.
Normalerweise fällt im Zug auch der Bordzuschlag (12,50€) an. Bei Schwerbehinderung wird jedoch auf den Bordzuschlag verzichtet.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Es wird der volle Fahrpreis fällig.
Normalerweise fällt im Zug auch der Bordzuschlag (12,50€) an. Bei Schwerbehinderung wird jedoch auf den Bordzuschlag verzichtet.