Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wo ist mein Ticket hin?

Ich habe vorgestern ein hin- und rückfahrticket über die db App gekauft und mir wurde auch das Geld abgebucht, aber das Ticket wird mir nicht angezeigt. Also was ist da los? Habe ich jetzt 50€ verloren oder was bedeutet das?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
21 / 100
Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Mit Sofort Überweisung bezahlt?
Dann wird das Geld angeblich automatisch nach einigen Tagen zurücküberwiesen.
Die Ticket-Buchung müssten Sie in diesem Fall wiederholen.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
21 / 100
Ja da wurde mir die Option gegeben, das Ticket sofort zu bezahlen und das habe ich auch gemacht, aber das Ticket bleibt aus. Wäre schön dann mal gesagt zu bekommen, was los ist, also warum mir Geld abgezogen wurde, aber der Rest einfach nicht gemacht.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
21 / 100
Und was ist das überhaupt, dass es nach einigen Tagen erst zurück überwiesen wird und warum? Ich wollte doch mein ticktet

Es gab am Anfang der Woche einen Fehler bei der Bezahlart SOFORT über Klarna. Dieser Fehler wurde mittlerweile behoben. Sollten Sie in der Buchungsrückschau auf bahn.de oder in Ihrem Spam-Ordner im E-Mail-Postfach keinen Auftrag vorfinden, wurde der Auftrag nicht gebucht und Sie erhalten von Klarna eine Rücküberweisung in den nächsten Tagen. /ch

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
@DB
Da bin doch erstaunt.
Von wegen "Es gab am Anfang der Woche einen Fehler bei der Bezahlart SOFORT über Klarna"... Dieser Fehler ist ein Dauerbrenner hier im Forum. Ich beantworte vergleichbare Fragen irritierter Kunden jetzt bestimmt schon seit einem Jahr und der mehrfach geäußerte Vorschlag, den Fehler doch wenigstens mit einer Information für den Kunden zu begleiten, wird beharrlich ignoriert.

@Maivaoa
Es ist ein Fehler, die DB kriegt's nicht geregelt - und Sie müssen das Ticket leider erneut buchen und erneut bezahlen.