Frage beantwortet

Gutscheincode nicht einlösbar (dringend!)

Hallo DB-Service,

ich habe vor einiger Zeit ein Gutschein in Höhe von 10 € erhalten.
Gerne würde ich diesen für meine nächste Reise verwenden.
Leider funktioniert dieser nicht:

-Ich habe diesen als Gutschein und eCoupon im DB-Navigator (online) ausprobiert.

-Auch habe ich den oben rechts als auch den freigerubbelten Code verwendet.

-Nach ein paar Versuche erhielt ich den hinweis,dass keine weiteren Gutscheinverbuchungen mehr möglich sind, aufgrund wiederholten Fehlversuchen.

-Das gleiche habe ich später bei einer anderen Buchung probiert.

-Nun erhalte ich die Meldung,"(...):Ungültige eCouponnummer '(...)'".

Ich habe schon alle ähnlichen Fragen durchforstet, bin aber auf keine Antwort für mein Problem gestoßen. Bitte beeilen Sie sich mit der Antwort, da mir sonst ein finanzieller Schaden entsteht.

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo Servicesuchender, von welchem Service der Bahn haben Sie den Gutschein erhalten und war dieser an bestimmte Konditionen geknüpft? Zu welchem Tarif wollten Sie eine Fahrkarte kaufen und welche Zahlungsart haben Sie ausgewählt?

PS: In dieser Service-Community geben wir anderen Nutzern die Chance, auf Ihre Frage zu antworten. In dringenden Fällen ist es ratsam, dass Sie sich an den jeweiligen Service melden, woher Sie den Gutschein erhalten haben. /ch

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (1)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo Servicesuchender, von welchem Service der Bahn haben Sie den Gutschein erhalten und war dieser an bestimmte Konditionen geknüpft? Zu welchem Tarif wollten Sie eine Fahrkarte kaufen und welche Zahlungsart haben Sie ausgewählt?

PS: In dieser Service-Community geben wir anderen Nutzern die Chance, auf Ihre Frage zu antworten. In dringenden Fällen ist es ratsam, dass Sie sich an den jeweiligen Service melden, woher Sie den Gutschein erhalten haben. /ch

Für welchen Reisetag möchten Sie diesen Gutscheincode verwenden? Haben Sie diesen im Abschnitt „Zahlung“ im richtigen Feld (8-stellig) eingetragen? Wenn dieser nun ungültig geworden ist, rufen Sie bitte beim BahnBonus Service an. /ch

Geplant ist/war der Gutschein für eine Reise am Sonntag dieser Woche.
Jetzt würde ich diesen gerne für Dienstag folgende Woche nutzen.

Ich werde jetzt den BahnBonusservice anrufen. Vielen Dank "/ch"