Frage beantwortet

Wie kann ich die Buchung einer Sitzplatzreservierung rückgängig machen?

Hi! Ich habe aus Versehen eine Sitzplatzreservierung gebucht, die ich nicht benötige, denn ich habe außerdem ein 1. Klasse Ticket bei dem eine Sitzplatzreservierung sowieso dabei war. Jetzt habe ich also zwei Reservierungen für eine Bahnfahrt und würde die einzelne gerne rückgängig machen. Ist das online überhaupt möglich oder muss ich die deutsche Bahn telefonisch kontaktieren?
Danke!

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
22 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Online können Sie sie nur umtauschen. Vielleicht gehen Sie mal in ein DB Reisezentrum (oder wirklich telefonisch), möglicherweise ist das ja auch anders lösbar. Ich kann mir in diesem Fall nicht wirklich vorstellen, weshalb das nicht über Umwege lösbar sein sollte - eine Platzreservierung mehr für andere Fahrgäste. :-)

Ansonsten können Sie die Sitzplatzreservierung einfach verfallen lassen, da bräuchten Sie eigentlich nichts löschen. Und dann könnte sich auch theoretisch, 15 Minuten nach Beginn der Fahrt, ein anderer Fahrgast dort hinsetzen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Sitzplatzreservierungen sind nicht erstattbar

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
22 / 100
Ich möchte sie auch nicht erstattet haben, sondern einfach nur löschen da ich sie ja nicht brauche.

Online können Sie sie nur umtauschen. Vielleicht gehen Sie mal in ein DB Reisezentrum (oder wirklich telefonisch), möglicherweise ist das ja auch anders lösbar. Ich kann mir in diesem Fall nicht wirklich vorstellen, weshalb das nicht über Umwege lösbar sein sollte - eine Platzreservierung mehr für andere Fahrgäste. :-)

Ansonsten können Sie die Sitzplatzreservierung einfach verfallen lassen, da bräuchten Sie eigentlich nichts löschen. Und dann könnte sich auch theoretisch, 15 Minuten nach Beginn der Fahrt, ein anderer Fahrgast dort hinsetzen.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
22 / 100
@DB Ich habe die Sitzplatzreservierung online gebucht.

Hallo karlab,

wenn es sich um eine alleinige Sitzplatzreservierung handelt, können Sie telefonisch:
0180 6 10 11 11 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf) eine Stornierung durchführen. Das Entgelt wird nicht erstattet. Wie Sicotaco1887 richtig schreibt, können Sie aber auch einfach die Reservierung verfallen lassen. Ein Reisender im Zug freut sich bestimmt. :) /ka