Frage beantwortet

Flexticket über 100 Kilometer, Sa 22 Uhr. Bis wann ist es gültig? Wenn der nächste Zug nach 3 Uhr fährt?

Ich möchte von Troisdorf nach Wiesbaden fahren. Weil das Ende der Veranstaltung nicht sicher ist, möchte ich ein Flexticket für 22 Uhr buchen. Es gibt noch eine Verbindung um 23 Uhr und um 3:15 Uhr. Wäre es dann überhaupt zulässig die Fahrt nach 3 Uhr zu beginnen?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Phillipp
Phillipp

Phillipp

Ebene
3
4032 / 5000
Hallo,

die Fahrt mit einem Flexpreis-Ticket muss am ersten Geltungstag begonnen werden, kann dann aber (bei Strecken über 100 km) unterbrochen und am nächsten Tag fortgesetzt werden.

In Ihrem Fall empfehle ich Ihnen daher, das Ticket vor der Rückfahrt am Automaten zu erwerben, ein Flexpreis kann nicht ausverkauft sein.

Viele Grüße und gute Reise!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Phillipp
Phillipp

Phillipp

Ebene
3
4032 / 5000
Hallo,

die Fahrt mit einem Flexpreis-Ticket muss am ersten Geltungstag begonnen werden, kann dann aber (bei Strecken über 100 km) unterbrochen und am nächsten Tag fortgesetzt werden.

In Ihrem Fall empfehle ich Ihnen daher, das Ticket vor der Rückfahrt am Automaten zu erwerben, ein Flexpreis kann nicht ausverkauft sein.

Viele Grüße und gute Reise!

Hallo Bahnextrem, eine Fahrkarte zum Flexpreis ist bei dieser Verbindung zwei Tage gültig, jedoch muss die Fahrt am eingetragenen Reisetag erfolgen. Kaufen Sie daher die Fahrkarte erst dann, wenn die Reise kurz bevorsteht. Danke an Phillipp für die richtige Antwort. /ch