Diese Frage wartet auf Beantwortung

Gilt mein Rail&Fly Ticket für den IC-Bus von Maastricht nach Düsseldorf bei Abflug vom Düsseldorfer Flughafen?

Mein Flug geht vom Flughafen Düsseldorf und das Rail&Fly Ticket ist inklusive. Kann ich den IC-Bus von Maastricht (Niederlanden) nehmen, welcher direkt nach Düsseldorf fährt?

kea1609
kea1609

kea1609

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Nein, aber ab Herzogenrath über Aachen oder Mönchengladbach.

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Rail and Fly gelten nur auf Reisen innerhalb Deutschlands

Ob Maastricht hier als Grenzbahnhof gilt muss das Moderatoren Team entscheiden.

Hallo kea1609, Rail&Fly wird zum Beispiel auch für Verbindungen von/nach Amsterdam angeboten. Der Grenzübertritt muss bei Fahrten aus/in die Niederlande in einem Fernverkehrszug (ICE, IC) erfolgen. Informieren Sie sich bitte direkt beim Reiseveranstalter oder bei der Fluggesellschaft, wo Sie das Angebot Rail&Fly gebucht haben. /ch

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

@DB/Christian

Das Angebot von/nach Amsterdam gilt nur bei Abflügen von Amsterdam , kea1609 fliegt aber ex DUS.

Daher meine Frage, ob in diesem Fall Maastricht tariflich als Grenzbahnhof gewertet werden kann, dann wäre das Ticket ja gültig.

Sparflieger, dazu habe ich keine Aufzeichnungen und kann auch nicht mehr dazu sagen. Alle verfügbaren Hinweise gibt es auf bahn.de unter dem Punkt Rail&Fly. Ansonsten ist der Reiseveranstalter der erste Ansprechpartner. /ch