Diese Frage wartet auf Beantwortung

Gilt mein Rail&Fly Ticket für den IC-Bus von Maastricht nach Düsseldorf bei Abflug vom Düsseldorfer Flughafen?

Mein Flug geht vom Flughafen Düsseldorf und das Rail&Fly Ticket ist inklusive. Kann ich den IC-Bus von Maastricht (Niederlanden) nehmen, welcher direkt nach Düsseldorf fährt?

kea1609
kea1609

kea1609

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Nein, aber ab Herzogenrath über Aachen oder Mönchengladbach.

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Rail and Fly gelten nur auf Reisen innerhalb Deutschlands

Ob Maastricht hier als Grenzbahnhof gilt muss das Moderatoren Team entscheiden.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo kea1609, Rail&Fly wird zum Beispiel auch für Verbindungen von/nach Amsterdam angeboten. Der Grenzübertritt muss bei Fahrten aus/in die Niederlande in einem Fernverkehrszug (ICE, IC) erfolgen. Informieren Sie sich bitte direkt beim Reiseveranstalter oder bei der Fluggesellschaft, wo Sie das Angebot Rail&Fly gebucht haben. /ch

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

@DB/Christian

Das Angebot von/nach Amsterdam gilt nur bei Abflügen von Amsterdam , kea1609 fliegt aber ex DUS.

Daher meine Frage, ob in diesem Fall Maastricht tariflich als Grenzbahnhof gewertet werden kann, dann wäre das Ticket ja gültig.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Sparflieger, dazu habe ich keine Aufzeichnungen und kann auch nicht mehr dazu sagen. Alle verfügbaren Hinweise gibt es auf bahn.de unter dem Punkt Rail&Fly. Ansonsten ist der Reiseveranstalter der erste Ansprechpartner. /ch