Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Übergang 1te Klasse

Mein Bruder hat eine REHA-GKR von der DVR BUND erhalten mit dem Streckenabschnitt Duisburg Bad Berleburg und zurück.Auf der Hinfahrt holte er sich im DB Reisezentrum ein Übergangsticket 1te Klasse.Da er nicht wusste wie lange die Reha geht wurde ihm gesagt das jemand anderes die 1te Klasse übergang für die rückfahrt holen kann und es würde reichen wenn diese Person das normale Ticket per Foto zeigt und man bekomme dann das Übergangsticket.Im DB Reisezentrum hieß es eben die brauchen das Original Ticket.Einer sagt Foto reicht der andere sagt Original Ticket.In Bad Berleburg bzw Siegen gibt es kein Reisezentrum.Was ist nun richtig?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

janbergedorf
janbergedorf

janbergedorf

Ebene
2
949 / 2000
Punkte

Sie können den Kalssenübergang auch einfach im Zug bei Fshrkartenkontrolle bezahlen. Der Borzuschlag wird dabei nicht erhoben, es kostet also genau soviel, als wenn Sie das im Reisezentrum machen

Hallo Rummel85,

für einen Übergang in die 1.Klasse muss das Ticket dazu mit vorgelegt werden. Aber wie janbergedorf schon schrieb, kann man diesen auch direkt im Zug erwerben. /ni