Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kann man noch mit der Bahn fahren, wenn man wichtige Termine hat?

Nachdem wir am 1. 6 unser Desaster auf der Fahrt von Berlin nach Heidelberg erlebt haben (Endziel nicht erreicht, Totalausfall des ICE 73 in Kassel, dadurch mehrmaliges umsteigen, in Mannheim war dann Schluss), hat heute der ICE 806 von Berlin nach Hanburg 40 Min. Verspätung. Wieder technische Störung am Zug. Der Anschluss in Hamburg ist weg.

Leider kann man mit der Bahn nicht mehr fahren, da sie einfach zu unzuverlässig ist. Es kann ja nicht sein, dass man einen Tag früher anreist, um alle Eventualitäten auszuschließen.

Wann bekommt die Bahn das in den Griff.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
54 / 100
Punkte

Antworten

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

An dem Tag an dem es auf Deutschlands Straßen keine Staus mehr gibt und alle Flugzeuge pünktlich fliegen.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ja, das ist langsam überhaupt nicht mehr lustig...
Hatte gestern auch wieder 37 Minuten Verspätung mit einem "Sprinter", dessen reguläre Fahrzeit für die Strecke 63 Minuten beträgt...

Hallo Diddi4, am 1. Juni musste der ICE 73 die Fahrt wegen einer technischen Störung in Kassel-Wilhelmshöhe beenden. Heute sieht es beim ICE 806 ähnlich aus, doch dieser konnte noch bis Hamburg-Altona durchfahren und ist dort mit einer Verspätung von 38 Minuten angekommen. Zwischen dem 1. Juni und heute gab es mitunter auch pünktliche Züge, wo alles ohne Probleme gelaufen ist. Technische Defekte sind nicht gänzlich auszuschließen, auch wenn die Wartung zuverlässig verläuft. Tut mir leid, wenn Sie den Eindruck haben, dass jeder Zug von einer technischen Störung betroffen ist. /ch

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Mir sagte gestern eine Zugbegleiterin, die ich auf das auf der Strecke wieder nicht funktionierende WLAN angesprochen hatte, dass die ICE3 besonders störungsanfällig seien. An heißen Tagen wären sie (also das Zugpersonal) bei Fahrten mit diesen Zügen auch immer sehr angespannt, weil die Klimaanlagen ebenfalls so anfällig seien.

Bei wichtigen Terminen plane ich immer mindestens einen Streckentakt früher ein, sonst ist mir das zu riskant. Das klappt aber auch nicht immer, weil die Verbindungen ja manchmal unterschiedlich sind, so dass es nicht immer möglich ist, auf die spätere Verbindung zu "springen".

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
54 / 100
Punkte

Tja, heute ist der ICE 806 ab Berlin ganz ausgefallen, Grund technische Störung, Ich finde so etwas eigentlich nur noch peinlich für die Bahn, wenn jeden zweiten Tag der gleich Zug entweder ausfällt oder unendliche Verspätung hat.