Nach oben

Frage beantwortet

Wegen Zugausfall Sparpreisticket EC gültig für Meridian?

Gilt mein Sparpreisticket für EC von München nach Kufstein, wegen Zugausfall, auch für einen Meridian? Brauche ich eine Bestätigung für den Zugausfall für die Fahrt im Meridian?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

@Leo: Bei Sparpreis Aktion muss der Kunde aber das Ticket auslegen und später einreichen und darf nicht einfach so einsteigen und sich auf die Fahrgastrechte berufen.
Diskussion hatten wir hier: https://community.bahn.de/questions/1632237-nutzung-sparp...

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Wenn es ein normales Sparpreis-Ticket ist: Ja, ist gültig. Bestätigung brauchen sie nicht, ist aber trotzdem besser, wenn sie noch Zeit haben, sich eine Bestätigung an der DB-Info abzuholen. Erspart eventuelle Diskussionen im Zug.

Wenn es ein Sparpreis Aktion ist, dürften sie theoretisch auch nicht bei Aufhebung der Zugbindung mit einem Nahverkehrszug fahren. Allerdings wissen diese Regelung nicht mal die Bahnangestellten selber, da dieses nur im Kleingedruckten steht. Es kann aber Ärger geben. Einige Zugbegleiter des NV kennen diese Regelung doch.

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Aufgrund der Fahrgastrechte muß eine IC-Fahrkarte zwingend in jedem geeigneten Alternativzug ohne jegliche Zuzahlung anerkannt werden.

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Europarecht bricht Bahn-AGB, oder nicht? Ich würde mich jedenfalls auf die Fahrgastrechte berufen. P