Frage beantwortet

Warum ist Gutschein nicht aktiviert?

Ich habe vor ein paar Tage einen 29Euro Gutschein erhalten und wolllte ihn für einen Sparpreis einlösen. Dann bekomme ich die Meldung, dass der Gutschein noch nicht aktiviert wurde. Wie kann das nach 4 Tagen der Fall sein?

Grüße

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Elementarteilchen
Elementarteilchen

Elementarteilchen

Ebene
4
5000 / 5000
Gutscheine werden zum Schutz vor Diebstahl i.d.R. erst an der Kasse aktiviert, so dass ein Dieb nichts mit den Gutscheinen anfangen kann.
Allerdings kann das Aktivieren schon mal vergessen werden, oder es klappt aufgrund technischer Probleme nicht und der Fehler wird an der Kasse nicht bemerkt. In diesen Fällen sollte man sich mit dem Kaufbeleg an den Verkäufer wenden, damit der nachbessert.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (5)

Ja (4)

44%

44% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Das ist seltsam. Die Aktivierung erfolgt eigentlich beim Kauf. Haben Sie die Möglichkeit, sich mit dem Kaufbeleg an die Verkaufsstelle zu wenden?

Elementarteilchen
Elementarteilchen

Elementarteilchen

Ebene
4
5000 / 5000
Gutscheine werden zum Schutz vor Diebstahl i.d.R. erst an der Kasse aktiviert, so dass ein Dieb nichts mit den Gutscheinen anfangen kann.
Allerdings kann das Aktivieren schon mal vergessen werden, oder es klappt aufgrund technischer Probleme nicht und der Fehler wird an der Kasse nicht bemerkt. In diesen Fällen sollte man sich mit dem Kaufbeleg an den Verkäufer wenden, damit der nachbessert.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Aerobetz, geht es bei Ihnen um die Geschenkkarte, die es bei REWE und PENNY zu haben gibt? Auf der Rückseite finden Sie eine Telefonnummer, wohin Sie sich bei Schwierigkeiten melden können, wenn die Einlösung nicht funktioniert. /ch

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Also diese Hotline war absolut sinnlos. "Danke" für den Hinweis.....
Die können nämlich absolut nichts machen. Von daher frage ich mich wieso diese Nummer auf der Rückseite überhaupt drauf steht. Naja..

Elementarteilchen
Elementarteilchen

Elementarteilchen

Ebene
4
5000 / 5000
Die Hotline kann wohl nur bei allgemeinen Fragen helfen (wo und wie kann man den Gutschein einlösen, wie lange gültig, usw.). An der Aktivierung selbst können die nichts ändern, da die vermutlich weder Zugriff auf die Gutschein-Daten haben, noch erkennen können, ob der Gutschein geklaut oder ordnungsgemäß verkauft wurde.

Hier hilft wohl nur, sich direkt (mit Kaufbeleg) an der Verkäufer zu wenden, denn der ist auch verantwortlich für die Aktivierung.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
12 / 100
Ich hab schon gekauft 5 Tagen. Jetzt noch nicht aktiviert??? Warum ?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo DinoTran, haben Sie einmal in der Verkaufsstelle nachfragt? Ansonsten rufen Sie die Telefonnummer an, die auf der Geschenkkarte genannt wird. Die Service-Community kann die Geschenkkarte nicht freischalten. /ch