Frage beantwortet

Gültigkeit Landesticket/ Schülerticket/ Hessenticket am Rand des Streckennetzes

Hallo,
kann mir jemand sagen, wie weit man mit dem Landesticket (gleiches müsste m.W. gelten für Hessenticket und Schülerticket) am Rand des Streckennetzes (Konkreter Fall Strecke Kassel -> Göttingen) fahren darf?
Bis zur letzten mit Punkt markierten Haltestelle (=Eichenberg) oder bis zum mit Pfeil angegebenen Endhalt im nächsten Bundesland (=Göttingen). Ein Kollege ist bis Göttingen gefahren und der Kontrolleur hat nichts gesagt - aber ich wüsste es gerne sicher, bevor ich mit meiner Klasse fahre...
mfg Peter Helfrich

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wenn man von Kassel kommt, kann man bis Eichenberg fahren.
Das gilt sowohl für das Hessenticket als auch das Schülerticket Hessen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (14)

Ja (5)

26%

26% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wenn man von Kassel kommt, kann man bis Eichenberg fahren.
Das gilt sowohl für das Hessenticket als auch das Schülerticket Hessen.