Frage beantwortet

Buchung per Sofortüberweisung bezahlt, kein Ticket erhalten. Kommt Ticket noch oder wie erhalte ich mein Geld zurück?

Ich habe die Buchung einer Bahnfahrt per Sofortüberweisung bezahlt, dann kam ich aber nicht auf die Seite der Bahn zurück, da sie abgestürzt war (Timeout?). Der Betrag wurde von meinem Konto abgebucht (mit Angabe der Auftragsnummer), eine EMail mit Ticket/Buchungsbestätigung habe ich aber nicht erhalten.
Mit Auftragsnummer und Name habe ich nach der Buchung gesucht: Sie hat den Status "bearbeitet". Was bedeutet das? Kommt Ticket noch oder wie erhalte ich mein Geld zurück?

Corsaar
Corsaar

Corsaar

Ebene
0
52 / 100
Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
4
5000 / 5000
Diese Frage wurde bereits des öfteren beantwortet.

In Zukunft die Suchfunktion nutzen.

Wenn Sie kein Ticket erhalten habe, wird das Geld Ihnen wieder zurück gebucht.

Beste Grüße

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (8)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
4
5000 / 5000
Diese Frage wurde bereits des öfteren beantwortet.

In Zukunft die Suchfunktion nutzen.

Wenn Sie kein Ticket erhalten habe, wird das Geld Ihnen wieder zurück gebucht.

Beste Grüße

Corsaar
Corsaar

Corsaar

Ebene
0
52 / 100
Ich habe gesucht und mir die Posts durchgelesen. Ich habe aber keinen Hinweis darauf gefunden, wie lange ich warten muss, um 100% sicher zu sein, dass kein Ticket mehr kommt und ich somit gefahrlos ein neues Ticket buchen kann (ich will damit nicht warten, bis ich das Geld zurück erhalten habe).

Hallo Corsaar. Wie Raceroaer es richtig genannt hat, wird das Geld durch Klarna zurücküberwiesen, wenn die Online-Buchung nicht erfolgreich war. Dies geschieht automatisch und innerhalb von 6 Banktagen. /ch

Corsaar
Corsaar

Corsaar

Ebene
0
52 / 100
Die Antworten à la "Wenn Sie kein Ticket erhalten haben" oder "wenn die Buchung nicht erfolgreich war" sind leider ÜBERHAUPT NICHT hilfreich. Denn:

• Wie lange muss ich warten, um sicher zu sein, dass mit 100%er Sicherheit kein Ticket mehr kommt?
  • Wie kann ich mit 100%er Sicherheit wissen, dass die Buchung nicht erfolgreich war?

Ich möchte nicht sechs Tage warten, um neu zu buchen - bis dahin gibt es den Sparpreis oder den Wunsch-Sitzplatz vielleicht nicht mehr.

Mein Buchungsstatus steht immer noch auf "bearbeitet" -> wenn die Buchung nicht erfolgreich war, dann sollte man doch von der Bahn erwarten können, dass sie ihn auf "storniert" setzt, oder?

Danke für eine Beantwortung meiner obigen Fragen.

Wo sehen Sie diesen Status? Hier kann ich Ihnen nur empfehlen, dass Sie sich telefonisch mit dem Online-Service in Verbindung setzen. Über diese Service-Community kann niemand in Ihre Kundendaten schauen und Ihre letzten Buchungen einsehen. 0180 6 10 11 11 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf) Einen anderen Weg gibt es hierzu nicht in der Service-Community. Hier versuchen in erster Linie andere Kunden Ihnen behilflich zu sein. /ch

Corsaar
Corsaar

Corsaar

Ebene
0
52 / 100
Den Status habe ich gesehen unter bahn.de / Meine Buchungen / Nur einen Auftrag einsehen.

Ich will ja auch nicht, dass jemand in meine Kundendaten schaut.
Aber die Bahn muss doch bitte ihre Prozesse so einstellen, dass ein Nutzer 100% Sicherheit wissen kann, ob eine Online-Buchung erfolgreich war oder nicht, OHNE telefonisch den Service kontaktieren zu müssen. Das ist doch das absolute Minimum.
Ich habe gestern beim Online-Service 30 Minuten in der Warteschleife verbracht! Nein danke, das brauche ich wirklich nicht nochmal!
Also nochmal meine Fragen:
Wie lange muss ich warten, um sicher zu sein, dass mit 100%er Sicherheit kein Ticket mehr kommt? Oder kann ich diese Info auf anderem Wege bekommen, ohne den Online-Service anrufen zu müssen?

Bitte nutzen Sie den telefonischen Weg zum Online-Service, wenn Sie Fragen zu Ihrer Buchung haben. Wir geben hier – wie andere Nutzer auch – lediglich eine Hilfestellung, wo Sie Ihren Sachverhalt klären können. Eine Bearbeitung erfolgt über diese Plattform von unserer Seite nicht und dazu bitten wir auch um Verständnis. Wenn andere Nutzer nach Ihrem Beitrag suchen, werden diese ebenfalls den gleichen Hinweis erfahren. /ch

Corsaar
Corsaar

Corsaar

Ebene
0
52 / 100
Wenn als Kunde von der bahn zu verantwortende Probleme mit einer Online-Buchung in einer kostenpflichtigen Service-Nummer mit Warteschleife klären muss, dann ist das:
Traurig.
Einfach schlecht.
Bankrotterklärung.

Corsaar
Corsaar

Corsaar

Ebene
0
52 / 100
Kleine Korrektur:
... von der Bahn zu verantwortende und seit mindestens einem Jahr bei vielen Nutzern auftretende, aber immer noch ungelöste Probleme...