Diese Frage wartet auf Beantwortung

Fahrgastrechte-Formular Umstieg bei Ersatzzug?

Sehr geehrte deutscheBahn/Community,

ich habe eine Frage zum Fahrgastrechte-Formular bzw. bei der Ausfüllung.
Ich bin am Freitag von Wiesbaden über Mainz nach Bremen gefahren. (Wiesbaden -> Mainz mit einem Regionalzug & Mainz -> Bremen mit einem IC).

Der IC hatte bei Ankunft und in Laufe der Reise schlussendlich über 70 Minuten Verspätung und erfolgte bis Köln mittels einem Ersatzzug weswegen wir freundlicherweise von den Schaffnern bereits die Formulare zur Reisekostenrückerstattung erhalten haben.
Beim Ausfüllen hatte ich jetzt aber eine Frage und zwar unter dem Punkt: "Der letzte Umstieg erfolgte im Bahnhof".
Was soll ich jetzt hier genau angeben?
Mainz? Mein offizieller Umstieg von der Regionalbahn in den IC
Köln? Wo wir außertourlich in unseren ursprünglichen IC umsteigen mussten, was so aber nicht vorgesehen war.
Oder Bremen? Als Ziel- und Endbahnhof?

Ich bin deswegen jetzt ein wenig verwirrt, weswegen ich mir Hilfe erhoffe.
Des Weiteren hatte ich ein Onlineticket ausgedruckt, welches ich leider weggeworfen habe. Kann ich das jetzt einfach noch einmal ausdrucken und als Beleg dazulegen bei dem Brief?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Sie sind letztendlich genau mit dem Zug in Bremen angekommen, den Sie gebucht hatten - nur eben zu spät, richtig?
Wenn Ja, dann lassen Sie die Zeile "letzter Umstieg" einfach frei und tragen gar nichts ein.

Das Online-Ticket können Sie nochmal ausdrucken, wenn Sie die Buchungsbestätigungsmail mit dem PDF-Ticket noch haben. (Über bahn.de herunterladen kann man es nämlich nicht mehr, wenn das Reisedatum schon vorbei ist.)

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Vexor,

ich stimme hier kabo zu, lassen Sie dieses Feld frei. Sollte das Servicecenter Fahrgastrechte noch eine Info dazu benötigen, setzen sich die Mitarbeiter mit Ihnen in Verbindung.

kabo hat Ihnen ja auch schon geschrieben, wie Sie das Ticket noch einmal ausdrucken können. Haben Sie die E-Mail nicht mehr mit dem Ticket, dann wenden Sie sich bitte an den Online-Service und fragen Sie die Kollegen, ob sie es Ihnen noch einmal zustellen können. /ni