Frage beantwortet

Zutritt zu DB Lounge, wenn BahnCard mit Comfort-Status nocht nicht erhalten

Guten Tag,

wenige Tage vor Antritt einer Urlaubsreise werde ich den BahnComfort-Status (2.000 Statuspunkten in 12 Monaten) erreichen.

Die neue BahnCard mit Comfort-Status dürfte aber kaum vor Antritt meiner Urlaubsreise bei mir eintreffen. Kann ich dennoch mit Erreichen des BahnComfort-Status (nachweisbar z. B. durch einen Ausdruck meiner Punkteübersicht oder in der App "DB Navigator") die DB Lounges nutzen oder bedarf es hier der Kulanz des Personals am Zugang zur DB Lounge ?

Danke für Ihre Antwort !

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
SteffenT
SteffenT

SteffenT

Ebene
2
1879 / 2000
Sie können (sofern es bei Ihnen klappt) die Bahncard mit Comfort Status im DB Navigator laden, bzw. Sie erscheint dort nach Erreichen der Punktezahl.
Diese können Sie dann wie ein Handyticket beim Betreten der Lounge einscannen und erhalten so Zutritt zur Lounge (ausgenommen 1. Klasse Bereiche. Hierfür benötigt man ein extra 1.Klasse Fernverkehrsticket).

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (5)

Ja (5)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

SteffenT
SteffenT

SteffenT

Ebene
2
1879 / 2000
Sie können (sofern es bei Ihnen klappt) die Bahncard mit Comfort Status im DB Navigator laden, bzw. Sie erscheint dort nach Erreichen der Punktezahl.
Diese können Sie dann wie ein Handyticket beim Betreten der Lounge einscannen und erhalten so Zutritt zur Lounge (ausgenommen 1. Klasse Bereiche. Hierfür benötigt man ein extra 1.Klasse Fernverkehrsticket).