Frage beantwortet

Wie bekomme ich das 1. Klasse Upgrade der BahnBonus Anmeldung?

Soeben habe ich mich für eine BahnBonus-Card inkl. Newsletter angemeldet. Es wurde damit geworben, dass man einen Gutschein für die 1. Klasse bekommt bei Anmeldung erhält. Die Karte ist ab dem 24.06 aktiv - gerne würde ich schon jetzt eine Fahrt für den 25.06. buchen um noch einen Sparpreis nutzen zu können. Auf welchem Weg erhalte ich das 1. Klasse upgrade? Wie löse ich dieses ein? Muss dies beim Buchungsprozess eingelöst werden oder wird es einfach zusammen mit dem 2. Klasse Ticket im Zug vorgezeigt?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
24 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Dann setzen Sie sich bitte einmal mit den Kollegen vom BahnBonus Service in Verbindung. Diese erreichen Sie täglich zwischen 6 und 23 Uhr unter der Rufnummer 01806340035 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf). /ni

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (47)

Ja (2)

4%

4% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo ju12,

die E-Mail mit dem eToken wird immer am Nachmittag des Folgetages der Anmeldung versendet, jedoch nur an BahnBonus Teilnehmer mit E-Mail-Marketing-Zustimmung. Wenn Sie sich heute angemeldet haben, sollte also morgen Nachmittag der eToken bei Ihnen eingehen. Bitte prüfen Sie dahingehend auch Ihren Spam-Ordner. /ni

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
24 / 100
Leider bisher nichts angekommen...Ich würde gerne buchen

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Dann setzen Sie sich bitte einmal mit den Kollegen vom BahnBonus Service in Verbindung. Diese erreichen Sie täglich zwischen 6 und 23 Uhr unter der Rufnummer 01806340035 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf). /ni

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
24 / 100
Hallo, ich habe mit dem Bahn Bonus Service telefoniert. Die Aussage von denen lauter, dass der eToken erst nach der Aktivierung der Karte versendet wird. Ich finde eine so uneinheitliche Kommunikation sehr unglücklich. Hier wird gesagt, dass der eToken am Tag nach der Anmeldung zugeschickt wird. An der Hotline heißt es erst nach Beginn der Gültigkeit der BonusCard wird der eToken versandt.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Danke für Ihre Rückmeldung. Ich hatte angenommen, dass Sie bereits eine aktive Karte haben, mit welcher Sie sich zum BahnBonus Programm angemeldet haben. Sorry für die Verwirrung. /ni

DerNachfrager1
DerNachfrager1

DerNachfrager1

Ebene
0
23 / 100
Hallo ju12,

Wann haben Sie dann letzendlich das 1. Klasse Upgrade erhalten?
Ich habe nämlich genau das gleiche Problem und wüsste gerne wie man das eToken schnell erhält.

Rocktowner
Rocktowner

Rocktowner

Ebene
0
11 / 100
Habe ich das richtig verstanden, dass der eToken erst zum Gültigkeitsbeginn der Bahncard zugestellt wird, oder muss nur die BahnBonus Card aktiv sein? (Diese ist doch sofort nach Bestellung aktiv?)

Weiterhin habe ich nirgendwo gelesen, dass das Upgrade nur bei E-Mail-Marketing-Zustimmung versendet wird.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Rocktower,

ohne die Anmeldung zum Newsletter wird auch kein E-Token verschickt. /ti