Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Zugnummer: Hannover --> Berlin (24.05.2018) nach Notfalleinsatz in Minden (Zugverspätung)

Hi,

meine Schwester und ich sind am 24.05.2018 von 1) Meppen-Rheine 2) Rheine-Hannover 3) Hannover-Berlin gefahren. 1. Umstieg war pünktlich und problemlos. 2. Umstieg war auch pünktlich, jedoch kam 20:15 Uhr die Ansage, dass es in Minden einen Notarzteinsatz gäbe und dann saßen wir 128min in Bückeburg fest, jedoch sollte der Anschlusszug nach Berlin hinter uns sein und deshalb könnten wir diesen nicht verpassen. Eigentlich sollte der auf dem selben Gleis ankommen (Gleis 9, ICE 645), jedoch kam gegen 23:25Uhr auf dem gegenüberliegenden Gleis an und hatte nicht die Nr, sondern eine andere, welches mich verwundert hatte. Dieser Zug fuhr statt bis zum Gesundbrunnen, nur bis zum Hauptbahnhof. Jetzt will die DB zwecks Rückerstattung die Zugnummer vom letzten Zug (nach Berlin) wissen. Ich kann mich leider nicht mehr erinnern. Bitte um Mithilfe.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
23 / 100
Punkte

Antworten

Hi Ades. Um welche Uhrzeit genau sind Sie in Berlin Hbf angekommen? Auf welchen Bahnhof bezieht sich die Uhrzeit 23.25 Uhr? Haben Sie eine Fahrkarte zum Selbstausdruck dabei gehabt, wo das Zugbegleitpersonal einen Zangenabdruck (Stempel) machen konnte? Darauf wäre die Zugnummer zu erkennen. /ch

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
23 / 100
Punkte

um 23:25Uhr sind wir in Hannover verspätet angekommen (IC 241, Gleis 9) und vom gegenüberliegenden Gleis sind wir mit dem "unbekannten Zug" ca. 01:14Uhr am Haupthaunhof angekommen. Nein, im letzten Zug (nach Berlin) wurde nicht kontrolliert, daher gibt es auch keinen Zangenabdruck!

Am 24. Mai 2018 ist um 23.36 Uhr der ICE 645/655 von Gleis 10 in Hannover abgefahren und kam um 1.14 Uhr in Berlin Hbf an. Das ist sicherlich der Zug, welchen Sie gesucht haben. /ni

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
23 / 100
Punkte

vielen Dank!