Frage beantwortet

Zählt BRB und BZB zum Nahverkehr?

Ich hatte vor mit dem Bayernticket von Treuchtlingen nach Eibsee zu fahren und das mit einem Fahrrad. Jetzt besagt die zusätzliche Fahrradkarte das sie für den ganzen Nahverkehr gilt und da laut der Streckenplanung der App man mit einer BRB und BZB fahren muss ist meine frage ob diese auch zum Nahverkehr zählrn? bzw gibt es Züge in die man kein Fahrrad mitnehmen kann/darf?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Das Bayern-Ticket gilt in allen Zügen der Bayerischen Regiobahn (BRB). Bei der Bayerischen Zugspitzbahn (BZB) gilt es allerdings nur auf dem Streckenabschnitt Garmisch-Grainau. Zur Weiterfahrt bis Eibsee benötigen Sie eine zusätzliche Fahrkarte für die Zahnradbahn. Diese können Sie vor Ort erwerben. Die Fahrrad-Tageskarte gilt auf jeden Fall bei der BRB. Bezüglich der BZB kann ich Ihnen leider keine Auskunft geben. Bitte informieren Sie sich direkt beim Eisenbahnverkehrsunternehmen: 08821 797 0 oder zugspitzbahn@zugspitze.de. Es wäre hilfreich, wenn Sie uns die Antwort auf Ihre Anfrage hier mitteilen könnten.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (5)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Das Bayern-Ticket gilt in allen Zügen der Bayerischen Regiobahn (BRB). Bei der Bayerischen Zugspitzbahn (BZB) gilt es allerdings nur auf dem Streckenabschnitt Garmisch-Grainau. Zur Weiterfahrt bis Eibsee benötigen Sie eine zusätzliche Fahrkarte für die Zahnradbahn. Diese können Sie vor Ort erwerben. Die Fahrrad-Tageskarte gilt auf jeden Fall bei der BRB. Bezüglich der BZB kann ich Ihnen leider keine Auskunft geben. Bitte informieren Sie sich direkt beim Eisenbahnverkehrsunternehmen: 08821 797 0 oder zugspitzbahn@zugspitze.de. Es wäre hilfreich, wenn Sie uns die Antwort auf Ihre Anfrage hier mitteilen könnten.

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Workaround: Zug in Richtung Reutte nehmen und ab Untergrainau radeln.