Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum können über die internationale Buchungsmaschine keine Plätze im Liegewagen des ÖBB Nightjet gebucht werden?

Egal, bei welchem Tag und welcher Verbindung ich schaue, es werden ausschließlich Tickets im Sitzwagen und im Schlafwagen, nicht aber im Liegewagen angeboten. Woran liegt das?
Ausgebucht können die Liegewagen nicht sein, da sie bei der ÖBB angeboten werden.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
27 / 100
Antworten

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Die DB kann nur das anbieten was von der ÖBB freigegeben ist.
Buchungen für den Nightjet sind in den meisten Fällen bei der ÖBB günstiger.

Hallo Dretrac,

es kommt darauf an, was die ÖBB über uns verkaufen möchte und ob die Plätze auch noch verfügbar sind. Im folgenden Beispiel kann man auch Bettplätze buchen.

Gerne können Sie bei der ÖBB schauen, ob für Ihre Verbindung noch Liegeplätze angeboten werden. /ni

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
27 / 100
Dass neben Sitzwagen auch Schlafwagen buchbar ist, stand außer Frage. Hier werden korrekterweise dieselben Preise und auch dieselbe Verfügbarkeit wie bei den ÖBB angezeigt. Nur Liegewagen werden mysteriöserweise grundsätzlich nicht angezeigt.
Natürlich kann ich gleich bei dem ÖBB buchen, würde jedoch die internationale Buchungsmaschine bevorzugen, da hier auch innerdeutsche Abschlusszüge komfortabel buchbar sind.

In dem Fall können Sie die Liege nicht über die DB buchen. Der NJ gehört zur ÖBB und diese geben auch vor, was über unsere Seite gebucht werden kann und was nicht. Tut mir leid. /ni