Frage beantwortet

Bahncard gekündigt, Probebahncard abschliessen möglich?

Hallo!
Ich habe meine aktuelle Bahncard 25 zum 22.08.2018 gekündigt, da ich sie selten benötige. Die Probe BahnCard sieht für mich sehr interessant aus. Nur ab welchem Gültigkeitszeitraum kann ich diese abschließen? Erst ab dem 23.08.2018 oder jetzt schon? Möchte gerne für den 01.09.2018 ein Ticket mit BahnCard Rabatt buchen.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Liebe Grüße,
Vanessa

Vani2708
Vani2708

Vani2708

Ebene
0
20 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Bahnfrosch
Bahnfrosch

Bahnfrosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Zum buchen selber müssen sie keine gültige Bahncard haben (es sei den, sie wollen Punkte sammeln), wichtig ist nur, dass sie am Reisetag eine gültige Bahncard haben.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (1)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Im Prinzip kann man eine Probebahncard auch jetzt mit Gültigkeitsbeginn "sofort" abschließen - ist aber ziemlich sinnlos, weil man ja derzeit noch eine gültige BC hat. Es ist aber weder verboten noch wird technisch unterbunden, dass man 2 Bahncards gleichzeitig hat.
Sinnvoll wäre, jetzt eine Probe-BC mit Gültigkeitbeginn 1.9 abzuschließen, wenn Sie die neue BC am 1.9 erstmals nutzen wollen.

Vani2708
Vani2708

Vani2708

Ebene
0
20 / 100
Punkte

Ja aber ich möchte ja jetzt ein Ticket buchen für den 1.9.. Welche BahnCard kann ich denn nehmen dafür ? Die alte die 22.8. abläuft oder die neue die erst ab 1.9. gilt? Geht doch nicht oder muss man bei fahrtantritt einfach eine, egal welche, gültige BahnCard haben?

Bahnfrosch
Bahnfrosch

Bahnfrosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Zum buchen selber müssen sie keine gültige Bahncard haben (es sei den, sie wollen Punkte sammeln), wichtig ist nur, dass sie am Reisetag eine gültige Bahncard haben.

Vani2708
Vani2708

Vani2708

Ebene
0
20 / 100
Punkte

Achso das ist ja dann super, Dankeschön!

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Um in der Zwischenzeit Punkte zu sammeln ist eine kostenlose Bahnbonuscard sinnvoll. (Ob dann die nr. der alten, der neuen (oft gleich der alten) oder der Bahnbonuscard angegeben wird, ist Egal.) Unbedingt bei beantragen einer Bahnbonuscard oder einer neuen Bahncard die Nr. der alten angeben, ddamit alles unter dem alten Account bleibt.