Frage beantwortet

Bahnbonus für Kinder mitsammeln? Eingabe eigener Bahnbonus-Nummer problematisch?

Ich habe zwei Tickets für meine beiden Kinder (15 und 13; alleinreisend) online gekauft und von meinem Konto bezahlt.

Für das "Bahnbonus"-Programm habe ich die Nummer meiner BC angegeben.

Soweit ich das nachgelesen habe, zählt dies nicht; die Kinder müssten auf ihre Jugend-BC sammeln, richtig? OK, zu spät.

Hat das aber für den Kauf des Tickets irgendwelche Auswirkungen, dass ich meine Nummer angegeben habe oder verfällt das einfach und hat keine weiteren Konsequenzen?

ilexus
ilexus

ilexus

Ebene
3
3405 / 5000
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

"die Kinder müssten auf ihre Jugend-BC sammeln, richtig?"
-> Ja

"Hat das aber für den Kauf des Tickets irgendwelche Auswirkungen, dass ich meine Nummer angegeben habe"
-> Nein

Wahrscheinlicher Fall: Es passiert überhaupt nichts.
Möglicher Fall: Ihnen werden die Punkte wieder abgezogen.
Worst Case: Man schmeißt Sie aus dem Bonusprogramm raus.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

"die Kinder müssten auf ihre Jugend-BC sammeln, richtig?"
-> Ja

"Hat das aber für den Kauf des Tickets irgendwelche Auswirkungen, dass ich meine Nummer angegeben habe"
-> Nein

Wahrscheinlicher Fall: Es passiert überhaupt nichts.
Möglicher Fall: Ihnen werden die Punkte wieder abgezogen.
Worst Case: Man schmeißt Sie aus dem Bonusprogramm raus.