Frage beantwortet

Mitfahrer-Gutschein (einfache, innerdeutsche Fahrt) -ab wann einlösbar

Hallo,

per Post habe ich netterweise zwei Mitfahrer-Gutscheine (einfache, innerdeutsche Fahrt) mit 8-stelligen Gutschein-Nummern erhalten.
Reisezeitraum: 04.06.2018 bis 02.12.2018
Einlösezeitraum: 04.06.2018 bis 02.12.2018.
Einzulösen: in allen DB Verkaufsstellen (nicht im Zug)

Nach telefonischer Auskunft seien die Gutscheine nur in Verbindung mit einer Buchung (und nicht separat) in "physichen Verkaufstellen" als nicht online oder telefonisch aber z.B einem Reisezentrum einlösbar.
Dort konnte am 07.06.2018 keine Einlösung erfolgen.
Meine Fragen:
1. Ab wann sind die Gutscheine tatsächlich einlösbar?
2. Sind die Gutscheine evtl. doch online oder telefonisch einlösbar?
3. Wie soll ich vorgehen, um meinem Mitfahrer an der am 07.06.2018 gebuchten Fahrt teilnehmen zu lassen?

Vielen Dank

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
59 / 100
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
1. Ich hatte gestern keine Probleme, den Gutschein im Reisezentrum einzulösen. (Das DB-Verkaufssystem hat erst gemeckert, weil ich den Gutschein für eine Fahrt einlösen wollte, deren Reisedatum mehr als 3 Monate in der Zukunft liegt. Aber da auf dem Mitfahrerticket, das bei Einlösung des Gutscheins ausgedruckt wird, kein Datum draufsteht, ist das völlig egal.)
2. Nein - wirklich nur am Schalter einlösbar
3. Nochmal ins Reisezentrum gehen - was anderes bleibt Ihnen nicht übrig.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (4)

Ja (5)

56%

56% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
1. Ich hatte gestern keine Probleme, den Gutschein im Reisezentrum einzulösen. (Das DB-Verkaufssystem hat erst gemeckert, weil ich den Gutschein für eine Fahrt einlösen wollte, deren Reisedatum mehr als 3 Monate in der Zukunft liegt. Aber da auf dem Mitfahrerticket, das bei Einlösung des Gutscheins ausgedruckt wird, kein Datum draufsteht, ist das völlig egal.)
2. Nein - wirklich nur am Schalter einlösbar
3. Nochmal ins Reisezentrum gehen - was anderes bleibt Ihnen nicht übrig.