Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kann ich mit dem ticket 2000 a3 für dortmund auch nach Herdecke fahren?

Muss diesen Sonntag noch nach Herdecke habe aber nur ein ticket 2000 a3 für dortmund kann ich trotzdem am wochenende damit nach Herdecke?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Kommt drauf an:

Preisstufe A:
Entweder eine Stadt, dh. Tarifgebiete 37 und 38 - ODER 2 benachbarte Tarifgebiete:

http://www.bus-und-bahn.de/31029.html

http://www.bus-und-bahn.de/30818.cbin

Das Ticket 2000 wird also ausgestellt für:
-entweder TG 37 und 38
-oder z.B. Waben 372 und 474

Bei Tageskarten (an DB-Automaten auch im Vorverkauf erhältlich) sind mit Preisstufe A dagegen alle Ziele erreichbar, die in einer benachbarten Wabe oder im restlichen Stadtbereich liegen. Wer z.B. bei der Anreise ab Dortmund Hbf irgendwo in Wabe 372 eine Tageskarte der Preisstufe A für den nächsten Tag kauft, kann damit dann auch von Herdecke nach Dortmund Mitte fahren, bei Kauf in Herdecke ist zur Fahrt aber Preisstufe B fällig.

Am selben Tag (z.B. bei Anreise mit dem Auto zum Hotel) klappt das zwar auch mit der U-Bahn, allerdings gibt es an einigen interessanten Haltestellen wie Wittlaer (für die spätere Fahrt Ratingen -Düsseldorf Zentrum) oder Gelsenkirchen Zoom (Gelsenkirchen-Nord - Wattenscheid) leider keine Entwerter.

Hallo Massimo18,

bitte wenden Sie sich zu Fragen von Angeboten der Verkehrsverbünde direkt an diese, da mir zu diesen keine weiteren Informationen vorliegen. Alle Infos zum Ticket 2000 finden Sie hier. /tr