Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Mytrain Code wegen DB Offline nicht buchbar! Jetzt soll ich Ticket kaufen!?

Der Mytrain Code könnte für meine Zugverbindung nicht benutzt werden weil die Internetseite der DB bis heute früh offline war. Nun soll ich ein Ticket für 150€ kaufen weil keine Sparangebote mehr verfügbar sind! Wäre die Seite der Deutschen Bahn gestern nicht offline gewesen hätte ich mit meinen Code eine Rückfahrt von Hamburg für heute buchen können. Jetzt ist für alle Verbindungen heute kein Sparangebot mehr möglich und ich komme nicht mehr nach Hause weil ich nur noch 50€ habe. Ich kann leider auch keine Verbindung nehmen wo ich erst morgen früh heim komme da ich morgen arbeiten muss. Warum bekomme ich keine Rückfahrt mit meinen mytrain Code obwohl ich keine Schuld daran trage dass es gestern nicht möglich war zu buchen? Ich habe schon bei DB und bei mytrain\maxdome angerufen und dort wird mir einfach nur mitgeteilt da können wir nichts machen denn das kontengeht ist nun nicht mehr verfügbar. Das ist eine riesen Frechheit und ich würde sagen auch Betrug!!!

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Bahnfr0sch
Bahnfr0sch

Bahnfr0sch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Tja...aus Schaden klug werden ist die Devise. Nie auf den letzten Drücker buchen und schon gar nicht drauf vertrauen, dass bei der DB die Technik immer funktioniert.
Es ist aber echt fahrlässig, bis zum letzten Tag mit der Einlösung zu warten, wohl wissend, dass Sonntags der Hauptreisetag ist und dort gewöhnlich die Sparpreise am schnellsten raus gehen.

Hallo Sebastianabgelin,

die Sparpreis- und auch die Maxdome-Angebote sind jeweils kontingentiert. Wenn diese Kontingente aufgebraucht sind, müssen Sie leider auf die anderen Angebote, die Ihnen auf bahn.de angezeigt werden, ausweichen. Die Wartungsarbeiten auf bahn.de begannen gestern Abend um ca. 23.45 Uhr. /tr