Frage beantwortet

Bahncard 100 2. Klasse Pendleraufschlag 1. Klasse

Hallo,

als Inhaber einer Bahncard 100 zweiter Klasse und Pendler erwäge ich, auf einer bestimmten Fernverkehrsstrecke regelmäßig in der ersten Klasse zu fahren. Gibt es sowas wie einen Monatsaufschlag für eine bestimmte Strecke? Und falls ja, woran orientiert sich der preislich?

Danke
mbayde

mbayde
mbayde

mbayde

Ebene
0
23 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo mbayde,

wie hier schon geschrieben wurde, gibt es nur den Einzelübergang in die 1. Klasse.

Dieser berechnet sich aus dem Unterschied zwischen den Flexpreisen 2. und 1. Klasse für die zurückzulegende Strecke (kein Rabatt bei Vorlage BC 25/50 bzw. BCB 25/50 für die 1.Klasse). /tr

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (2)

67%

67% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
4
5000 / 5000
Diese Frage wurde bereits hier beantwortet:

https://community.bahn.de/questions/1304336-habe-bc-100-2...

In Zukunft die Suchfunktion nutzen.

Beste Grüße

mbayde
mbayde

mbayde

Ebene
0
23 / 100
Hallo Raceroaer,

danke für den Rat. Die Suchfunktion hatte ich durchaus verwendet und die Antworten zum genannten Beitrag vorasb gelesen. Ich verstehe den dort geschilderten Fall so, dass es sich um eine Einzelfahrt handelt. Meine Frage zielt aber auf sowas wie ne Monatskarte als Upgrade ab.

Viele Grüße
Mbayde

Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
4
5000 / 5000
So etwas gibt es leider nicht mehr.

betasaur
betasaur

betasaur

Ebene
2
777 / 2000
Es gab tatsächlich bis vor ein paar Monaten mal ein "Upgrade"-Ticket, mit dem man für 3 Monate die BC100 2. Klasse auf die 1. Klasse upgraden konnte. Dieses Ticket wurde aber eingestellt.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Zu normalen Monatskarten - also solchen Monatskarten, die eine konkrete Strecke betreffen - gibt es auch Monatsupgrades ("Dauer-Übergangsfahrkarten") im Abo. Deren Preis ist identisch mit der Preisdifferenz Monatskarte-1.Kl zu Monatskarte-2.Kl für die betreffende Strecke.

Allerdings ist sehr fraglich, ob die mit einer BC100 kombinierbar sind.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo mbayde,

wie hier schon geschrieben wurde, gibt es nur den Einzelübergang in die 1. Klasse.

Dieser berechnet sich aus dem Unterschied zwischen den Flexpreisen 2. und 1. Klasse für die zurückzulegende Strecke (kein Rabatt bei Vorlage BC 25/50 bzw. BCB 25/50 für die 1.Klasse). /tr