Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Keinen Fahrradwaggon mehr auf Verbindung Rovereto München? Räder im Abteil?

Ich habe für die Verbindung Rovereto - München eine Fahrradkarte mit Reservierung.
Laut Buchung sind mein Platz und auch das Rad im gleiche Waggon.
Kann das richtig sein? Bis letztes Jahr gab es einen eigenen Fahrtranspportwagen.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Die EC auf dieser Strecke werden aus Wagenmaterial der ÖBB gebildet, dort befinden sich die Stellplätze an der Eingangstür der normalen "Sitzwagen" (2 je Wagen).

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Lt. fernbahn.de (keine offizielle DB-Seite) haben die EC-Züge zwischen Deutschland und Italien einen Wagen, der zur Hälfte ein Fahrradtransporter ist und zur anderen Hälfte 1-Klasse Sitzplätze hat (Nr. 262). Dazu kommen aber noch in den normalen 2-Klasse Sitzwagen Nr. 254, 255, 257 und 258 Stellplätze an den Wagenenden. (meiner Erinnerung nach sind das einfach Haken, wo die Fahrräder hochkant hängend befördert werden).