Diese Frage wartet auf Beantwortung

Reisezentrum Kassel-Wilhelmshöhe mal wieder überraschend geschlossen. Warum?

Auch heute schließt das Reisezentrum Kassel-Wilhelmshöhe bereits gegen 16.30 Uhr statt um 18.00 Uhr. Ein kleines Zettelchen am Eingang weist die Kunden darauf hin. Ich kann das nicht nachvollziehen. Diese unerwarteten Schließungen sind ja mittlerweile wirklich kein Einzelfall mehr. Immerhin handelt es sich bei dem Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe um einen ICE-Bahnhof, bei dem ein Kunde doch erwarten kann, dass die Öffnungszeiten des Reisezentrums auch eingehalten werden. Ich kenne kein anderes Geschäft, das immer mal wieder ein oder zwei oder drei Stunden früher schließt und seine Kunden vor verschlossenen Türen stehen lässt. Ab wann kann ich mich wieder auf die außen angeschlagenen Öffnungszeiten des Reisezentrums Kassel-Wilhelmshöhe verlassen?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
1
104 / 750
Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo BXLtrain, da dies hier eine Community ist, in der Kunden anderen Kunden helfen, ist Ihre Frage hier nicht ganz richtig aufgehoben.
Warum eher geschlossen wird, weiß ich nicht. Vermutlich hat es personelle Gründe.
Alle Angebote erhalten Sie auch am DB Automaten oder beim telefonischen Reise-Zentrum.
Welche Frage haben Sie denn konkret? /si

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
1
104 / 750
Vielen Dank für diese wirklich hilfreiche Antwort! Denn dass es "vermutlich [...] personelle Gründe" hat - darauf wäre ich nun wirklich nicht allein gekommen.
Meine Frage steht doch ganz konkret in meiner Nachricht: "Ab wann kann ich mich wieder auf die außen angeschlagenen Öffnungszeiten des Reisezentrums Kassel-Wilhelmshöhe verlassen?" Es wäre sehr nett, wenn Sie sich da mal erkundigen würden. Denn auch ein Anruf bei einer Ihrer Service-Hotlines hat da nicht weiterhelfen können.
Übrigens: Natürlich weiß ich auch, dass es DB-Automaten gibt - ich bin seit mehr als 25 Jahren BahnCard-Kunde bei Ihnen. Wenn man aber ein Geschäft mit bestimmten Geschäftszeiten hat, zu denen man seine Kunden auch persönlich beraten möchte, sollte man meiner Meinung auch diese Geschäftszeiten einhalten, oder sehen Sie das anders? Bei komplexeren Fahrkartenkäufen gehe ich nun mal gerne ins Reisezentrum und lasse mich beraten. Da möchte ich nicht wiederholt Zeit verschwenden, weil es gerade mal wieder zufällig "vermutlich [aus] personelle[n] Gründe[n]" vorzeitig geschlossen ist. Immerhin möchte ich ja bei Ihnen etwas kaufen - das sollte doch auch im Interesse Ihres Unternehmens sein.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Wir bieten viele Wege an, Tickets oder andere Angebote zu kaufen, das muss nicht immer das DB Reisezentrum sein. Ferner nutzen Sie bitte bei solchen Anfragen unsere anderen Kontaktmöglichkeiten, da hier im Forum wohl keine Antwort durch andere User erfolgen wird.

Ich versuche mal etwas herauszubekommen. Eine Antwort folgt aber sicher erst frühestens nächste Woche. /si

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo BXLtrain,

ich habe eine Rückmeldung von den Kollegen erhalten.

Wegen eines hohen Krankenstandes muss das DB Reisezentrum leider manchmal eher schließen. Einen Zeitpunkt, ab wann wieder regulär geöffnet sein kann, lässt sich derzeit nicht abschätzen. /si