Frage beantwortet

Irrtum nach Sparpreisbuchung nach 3 Minuten bemerkt trotzdem Stornogebühr ?

Hallo. Ich hatte einen Sparpreis Europa gebucht und nach drei (!) Minuten bemerkt, dass ich eine Tag zu früh gebucht habe. Ich habe dann das Ticket umgebucht, muss aber 19 Euro Stornogebühr bezahlen. Ich habe dann fahrkartenservice@bahn.de kontaktiert: "Mitteilung : "Guten Tag, bei der Buchung hatte ich mich im Datum geirrt und einen Tag zu früh gebucht. Ich habe dann sofort (3 Minuten) das Ticket umgetauscht. Ist es in diesem Falle (Änderung 3 Minuten nach Buchung eventuell möglich aus Kulanz, die Stornogebühr von 19 Euro zu erlassen? Besten Dank, AS" ALs Antowrt kam nur lapidar: "Bei der Erstattung einer Fahrkarte zum Sparpreis wird vor dem ersten Geltungstag ein Entgelt von 19,00 Euro erhoben.
Eine Erstattung dieses Entgelts ist ausgeschlossen. Wir bitten hierfür um Verständnis." Da ist die Bahn anscheinend härter als die meisten Fluglinien. Ist da eventuell doch etwas möglich? Danke

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Sie selbst stornieren haben Sie keine Chance das Stornoentgeld zurück zu bekommen.

Für das nächste mal, sofort den Online Service anrufen. Dieser kann Ihnen das Ticket kostenfrei stornieren, sofern nicht zu viel Zeit vergangen ist.

Leider kann ich Ihnen hier keine bessere Nachricht überbringen :(

Beste Grüße

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (1)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Sie selbst stornieren haben Sie keine Chance das Stornoentgeld zurück zu bekommen.

Für das nächste mal, sofort den Online Service anrufen. Dieser kann Ihnen das Ticket kostenfrei stornieren, sofern nicht zu viel Zeit vergangen ist.

Leider kann ich Ihnen hier keine bessere Nachricht überbringen :(

Beste Grüße

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Grundsätzlich merken: Wenn ein Fehler passiert ist, immer zuerst anrufen, bevor man selbst irgendwas umbucht.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Danke für die Info. Beste Grüsse