Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Bereich Berlin-Brandenburg, elektronisch Buchen einschließlich Fahrradkarte, wird jedoch nicht zum Bezahlen freigegeben

Ist die elektronische Buchung nicht für diesen Fall nicht möglich?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Antworten

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Ich hatte versucht, eine Fahrt von Berlin nach Zehdenick über Windows zu buchen. Hier gab es die Blockade. Im Nachgang versuchte ich es mit der neuinstallierten App auf dem Smartphon und es klappte. Sehr unzufrieden bin ich mit dem Kauf der dazugehörigen Fahrradkarten. Das ist für mich nicht durchsichtig und kompliziert. Habe schließlich über Windows im dbregio-shop eine Fahrradtageskarte Nahverkehr gebucht - ich hoffe es war die richtige Option.
Für die Rückfahrt von Waren nach Berlin fand ich für Fahrradkarten überhaupt nicht zurecht, eine Buchung ist online offensichtlich nicht möglich.
Es wäre schön, wenn der Buchungsprozess für Fahrkarte und Fahrradkarte möglich und vereinheitlicht werden würde.
Viele Grüße
Bernd König

Aufgrund des Verbundtarifes ist es nicht möglich, Fahrkarten vom VBB über bahn.de zu kaufen. Dagegen erhalten Sie diese Angebote über die App DB Navigator. Dort erhalten Sie dann die Angebote über das Menu "Verbundtickets" und die Fahrradkarte dann über Fahrkartenshop dort. /tr