Nach oben

Frage beantwortet

Fellbach (VVS) City Ticket BC100

Hallo

ich hätte eine Frage. In der BC100 ist das City Ticket inklusive. Ich würde zukünftig nach Fellbach pendeln, welche in der VVS Zone 20 (unteranderem) angegliedert ist. Laut VVS würden Ziel Stuttgart mit Tarifzone 10 und 20 das City Ticket bekommen.

Laut Buchungsanfrage wäre das City Ticket inklusive, aber Fellbach ist nicht Ziel Stuttgart, sondern eine eigene Stadt in einem anderen Landkreis. Bevor ich mir überlege die BC100 dafür zu nutzen, hoffe ich auf Sicherheit das diese auch anerkannt wird.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
48 / 100
Punkte
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Auf https://www.vvs.de/tickets/sondertickets/city-ticket/ steht: "City-Tickets mit Start/Ziel Stuttgart gelten im gesamten Stadtgebiet von Stuttgart in allen VVS-Verkehrsmitteln (Tarifzonen 10 und 20 einschl. Fellbach und Korntal). "

Also müsste es ja gelten, wenn es der VVS selber schreibt.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (3)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Auf https://www.vvs.de/tickets/sondertickets/city-ticket/ steht: "City-Tickets mit Start/Ziel Stuttgart gelten im gesamten Stadtgebiet von Stuttgart in allen VVS-Verkehrsmitteln (Tarifzonen 10 und 20 einschl. Fellbach und Korntal). "

Also müsste es ja gelten, wenn es der VVS selber schreibt.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
48 / 100
Punkte

Das denke ich mir auch, aber was definieren die als Stuttgart? Tarifzonen 10 und 20 oder Stadt Stuttgart oder nur den Hbf? Laut Buchungsanfrage hätte ich ein vollständiges City Ticket bei einer Beispielverbindung von Hamburg z.B.

Hallo Sleya,

so wie Sie und Bahnfrosch es schon herausgefunden haben, gilt es in den erwähnten Tarifzonen. Dies beinhaltet alle Stationen, die sich innerhalb dieser Zonen befinden. /di