Diese Frage wartet auf Beantwortung

24.07.2018 EC 86 Ven.-Innsbr. Res. bis Jenb. dann mit NJ 420 Innsbr.-Ddf. EC 86 fährt nicht über Innsbr.?.

Ich fahre am 24.07.2018 mit EC 86 von Venedig nach Innsbruck. Habe Karten + Reservierung, Rad-Reservierung sogar bis Jenbach. Fahre planmäßig weiter mit NJ 420 von Innsbruck nach Düsseldorf. Karte und Reservierung für diese Strecke sind ebenfalls vorhanden. Der EC 86 fährt aber - wie ich jetzt las - wegen Bauarbeiten nicht über Innsbruck, so daß ich bis Jenbach zum Anschluß an den NJ 420 fahren muß.
Sind meine Reservierungen im NJ 420 auch noch ab Jenbach gültig, obwohl von der Abfahrt des Zuges in Innsbruck (20.44 Uhr) - Gültigkeit meiner Reservierung - bis zur Ankunft in Jenbach (21.04 Uhr) 20 Minuten vergangen sind - oder muß ich nach der Ankunft des EC 86 in Jenbach von Jenbach zurück nach Inndbruck fahren, um dort planmäßig in den NJ 420 zu steigen? Das fände ich extrem aufwendig, zumal so ein E-Bike und 2 Satteltaschen nicht gerade leicht sind.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Hallo dirkborgmann,

Sie sprechen bestimmt von den Einschränkungen auf Grund der Bauarbeiten, die noch bis zum 5. August 2018 andauern sollen. Trotz der Fahrplananpassungen, habe ich hier keine Änderungen bezüglich des Halts in Innsbruck für den EC 86 finden können. Auch im Ersatzfahrplan ist Innsbruck so nicht aufgeführt.

Ich finde folgendes in der Reiseauskunft: Um 18.36 Uhr soll der EC 86 in Innsbruck ankommen. Der NJ 420 fährt nach den mir vorliegen Informationen um 20.44 Uhr in Innsbruck ab. 

Grundsätzlich sollte es gehen, wenn Sie eine Station später zusteigen, sofern Ihr Platz nicht wieder vergeben wird. Wie die Konditionen für die Reservierung bei dem Nightjet der ÖBB sind, kann ich Ihnen leider nicht ad hoc beantworten. Bitte erkundigen Sie sich hierzu direkt bei der ÖBB. /di