Frage beantwortet

Warum wurde die aktuelle Mailingaktion an mich erst am 7.6. versendet?

Sie werben damit, dass Bahnbonusteilnehmer zwei Tage früher über Mailingaktionen informiert werden. Meine Kollegin hat die Information bereits am 5.6. erhalten, ich jedoch erst am 7.6., obwohl ich ebenfalls Bahnbonusteilnehmerin bin. Ihr Nutzungsversprechen lösen Sie damit nicht ein. Welchen Grund hat das?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo ToPi, das Angebot „Sparpreis Aktion BahnBonus“ haben am 5. und 6. Juni 2018 ausgewählte Teilnehmer des BahnBonus Programms erhalten. Vielleicht werden Sie bei einer zukünftigen Sonderaktion nach Zufallsprinzip berücksichtigt. /ch

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (3)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Bahnfr0sch
Bahnfr0sch

Bahnfr0sch

Ebene
4
5000 / 5000
Geht mir genauso. Auch erst die Mail am 7.6. bekommen. Wahrscheinlich bezahlen wir schon genug an die Bahn, so dass wir aus der Zielgruppe der umworbenen Kunden rausfallen...

Der Kunde, welcher schon öfters teuere Karten gekauft hat, darf nicht so einfach in den Genuss solcher Sparpreise kommen, das wäre ja eine Mindereinnahme der Bahn, solange es noch Kunden gibt, die mehr zahlen.
Zielgruppe sind halt nur Wenigfahrer oder Neukunden, welche nur buchen, wenn der Preis stimmt.
Leicht off Topic: Ist wie ein Sky-Abo. Der Vollzahler der jahrelang den Müll hat, bekommt keine Rabatte. Rabatte gibt es nur, wenn man jedes Jahr kündigt. Nennt man Marktwirtschaft oder auch einfacher gesagt: Melken der treuesten (bzw. treudoofen) Kunden. ;)

Hallo ToPi, das Angebot „Sparpreis Aktion BahnBonus“ haben am 5. und 6. Juni 2018 ausgewählte Teilnehmer des BahnBonus Programms erhalten. Vielleicht werden Sie bei einer zukünftigen Sonderaktion nach Zufallsprinzip berücksichtigt. /ch

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Die erhaltene Antwort finde ich sehr unzufriedenstellend. Am Berliner Bahnhof (gestern gesehen) haben Sie ein großes Plakat aushängen, auf dem deutlich zu lesen ist, dass Bahnbonusteilnehmer die Information früher als andere erhalten. Offensichtlich bin ich als BC50 Teilnehmerin aus Ihrer Verteilung grundsätzlich ausgeschlossen. Meine Büropartnerin mit BC25 erhält konsequent von Ihnen früher entsprechende Informationen.

Überprüfen Sie einmal die Einstellungen, ob Sie zum E-Mail-Marketing angemeldet sind. Dies können Sie auf bahn.de → Meine Bahn → BahnCard Services verwalten. /ch

Bahnfr0sch
Bahnfr0sch

Bahnfr0sch

Ebene
4
5000 / 5000
"Überprüfen Sie einmal die Einstellungen, ob Sie zum E-Mail-Marketing angemeldet sind. Dies können Sie auf bahn.de → Meine Bahn → BahnCard Services verwalten."

Diese Aussage ist Quatsch. Wäre sie nicht angemeldet, hätte sie den Newsletter vom 7.6. auch nicht erhalten.

@ToPi Genau das ist es, was ich oben versucht habe zu erklären. Als BC 50 Besitzer sind sie nicht interessant für Sonderangebote. Geht mir auch so. Als BC 100 Besitzer bekommt man gar nix mehr an Angeboten, nur noch sinnlosen Müll wie Werbung für Ländertickets... Passt ja.