Frage beantwortet

Sparpreis (14,90) mit Upgrade (bahncardbonus) 1. Klasse kombinierbar?

Ich möchte einen bahnbonus "update 1. klasse" erwerben und im Rahmen einer Reise mit einem reduzierten Ticket 19,90 bei Einsatz meiner bahncard25 einsetzen. Ist dies zulässig?

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Die Upgrade-Prämie ist nicht mit weiteren Aktionsangeboten (dazu gehört auch der 'Sparpreis Aktion') kombinierbar. Bei einem 1. Klasse Upgrade auf Papier kommt es also auf Kulanz des Zugbegleiters an. Mit einem normalen Sparpreis lässt sich das Upgrade nutzen. Wenn Sie die Prämie direkt zusammen mit der Fahrkarte als Online-Ticket buchen, wird eventuell auch der Sparpreis Aktion (?) angezeigt. Diese Tickets wären dann nach der Buchung auch gültig.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Die Upgrade-Prämie ist nicht mit weiteren Aktionsangeboten (dazu gehört auch der 'Sparpreis Aktion') kombinierbar. Bei einem 1. Klasse Upgrade auf Papier kommt es also auf Kulanz des Zugbegleiters an. Mit einem normalen Sparpreis lässt sich das Upgrade nutzen. Wenn Sie die Prämie direkt zusammen mit der Fahrkarte als Online-Ticket buchen, wird eventuell auch der Sparpreis Aktion (?) angezeigt. Diese Tickets wären dann nach der Buchung auch gültig.

Hallo Kanzler. Sollten Sie das Upgrade in die 1. Klasse DIGITALES TICKET (Einfache Fahrt) aus dem BahnBonus Programm meinen, dann ist das nicht in Verbindung mit einer Fahrkarte Sparpreis Aktion kombinierbar. Das hat tbsn schon richtig genannt. Die Prämie berechtigt zu einer einfachen Fahrt in Verbindung mit einer Fahrkarte 2. Klasse zum Flex- oder Sparpreis. /ch