Frage beantwortet

Ich möchte eine BC für die kommende Woche buchen. warum wird mir angezeigt, dass sie erst in 12 Tagen gültig sein könne?

Ich möchte heute, am 7.6., eine BC für eine Fahrt am 16.6. buchen. Mir wird angezeigt, dass die BC erst 12 Tage nach Kaufdatum gültig sei. gibt es eine Möglichkeit, eine sofort gültige BC zu erwerben?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Die 12 Tage sind quasi die Produktionsdauer der Plastikkarte inklusive Versand.
Wenn Sie eine ermäßigte BC kaufen, wird die erst produziert, wenn die Ermäßigungsberechtigung geprüft wurde.
Nicht-ermäßigte BC können Sie auch mit Gültigkeitsbeginn "sofort" online kaufen. Sie erhalten dann eine vorläufige BC zum Selbstausdruck, welche die Zeit überbrückt, bis die Plastikkarte da ist.

Wenn Sie eine ermäßigte BC mit Gültigkeistbeginn "sofort" haben wollen, geht das nur am Schalter. Sie erhalten dann eine vorläufige BC aus Papier, welche die Zeit überbrückt, bis die Plastikkarte da ist.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (3)

60%

60% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Die 12 Tage sind quasi die Produktionsdauer der Plastikkarte inklusive Versand.
Wenn Sie eine ermäßigte BC kaufen, wird die erst produziert, wenn die Ermäßigungsberechtigung geprüft wurde.
Nicht-ermäßigte BC können Sie auch mit Gültigkeitsbeginn "sofort" online kaufen. Sie erhalten dann eine vorläufige BC zum Selbstausdruck, welche die Zeit überbrückt, bis die Plastikkarte da ist.

Wenn Sie eine ermäßigte BC mit Gültigkeistbeginn "sofort" haben wollen, geht das nur am Schalter. Sie erhalten dann eine vorläufige BC aus Papier, welche die Zeit überbrückt, bis die Plastikkarte da ist.