Frage beantwortet

Kann ich ein 1.Klasse Übergangsticket im Zug kaufen, wenn kein Preis auf der Fahrkarte steht?

Mein Ticket wurde von der Rentenversicherung für die Fahrt zur Reha gestellt. Flexpreis 2. Klasse, mit Platzreservierung für 1. Klasse. Kann ich im Zug das Übergangsticket kaufen? Auf der Fahrkarte steht kein Preis. Ich habe eine Bahncard 25 für die 1. Klasse.

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Guten Abend Gabyline,

die Amgabe xxx.xx ist irrelevant. Sie haben selbstverständlich die Möglichkeit einen Klassenübergang im DB Reisezentrum bzw. spätestens im Zug zu erwerben. Die BahnCard wird dabei jedoch nicht berücksichtigt.

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (1)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Guten Abend Gabyline,

die Amgabe xxx.xx ist irrelevant. Sie haben selbstverständlich die Möglichkeit einen Klassenübergang im DB Reisezentrum bzw. spätestens im Zug zu erwerben. Die BahnCard wird dabei jedoch nicht berücksichtigt.

Gruß, Tino!

Warum wird die Bahncard nicht berücksichtigt? Ich meine, bei der Hinfahrt wurde sie. (Meine Frage bezieht sich auf die Rückfahrt, denn hier in der Nähe ist leider kein Reisezentrum.)

Bei einem Klassenübergang werden im Mobilen Terminal alle Daten aus dem Fahrschein genommen. Sofern keine BahnCard angegeben wurde kann diese für den Klassenübergang nicht angerechnet werden. Zudem erhalten Sie bei Reha-Angeboten nur mit der BahnCard Business einen Rabatt.