Diese Frage wartet auf Beantwortung

kalendertaugliche Reiseverbindung als Detailansicht nach Buchung ohne Umstiege

Wenn ich in der Reiseauskunft beim Buchungsschritt "Auswahl" in der Ansicht "Details für alle" oder "Details einblenden" für eine Reiseverbindung den Kalendereintrag wähle, werden mir die Reiseverbindungen incl. aller Umstiege angezeigt. Das ist das, was ich brauche!
Wenn ich nach erfolgter Buchung den Kalendereintrag wähle, werden jedoch nur Abfahrtszeit und Ankunftszeit angezeigt. Die Detailansicht nach der Buchung zeigt zwar die Umstiege an, jedoch lässt sie sich nicht in einen Kalendereintrag überführen. Das ist sehr kundenunfreundlich.
Einfache Lösung: Den Kalendereintrag aus dem Schritt "Auswahl" einfach auch nach der Buchung verfügbar machen. Ich habe dies bereits im Februar kommuniziert und ausführlich mit Screenshots erläutert ([ENTFERNT]). Ich bekam die Nachricht dass der Vorgang an die zuständige Fachabteilung weiter geleitet wurde. Leider hat sich aber noch nichts geändert. Vielleicht hilft mein Eintrag hier. Es ist wirklich lästig, immer daran zu denken vor der Buchung den Kalendereintrag herunter zu laden...

[Editiert durch Redaktion, 7. Juni 2018, 8.50 Uhr: Persönliche Daten entfernt.]

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
2 / 100
Antworten

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Ihr Eintrag hier wird auch nur an die Fachabteilung weitergeleitet.

Hallo arminlude. Sofern Sie schon mit den Kollegen im Kontakt stehen und Ihre Verbesserungsvorschläge eingereicht haben, werden diese im Detail bei den beteiligten Fachbereichen ausgewertet und für etwaige bahn.de-Releases berücksichtigt. Es gibt keine Garantie, dass die Verbesserungsvorschläge 1:1 umgesetzt werden. Das Entwicklerteam rund um bahn.de hat verschiedene Priorisierungen und wird die Anregungen entsprechend einordnen. Solange können Sie nur im ersten Step in der Reiseauskunft den Kalendereintrag herunterladen, wenn dieser Ihren Anforderungen entspricht. Am Reisetag ist es aber empfehlenswert, dass Sie sich erneut neu über diese Bahnfahrt informieren, ob es Änderungen im Fahrplan gibt oder zu Gleiswechseln kommt. /ch