Frage beantwortet

8stelliger Gutscheincode für erste Klasse Upgrade?

Hallo,

ich hatte mich bei der Bahn gemeldet, weil ich bei Neuanmeldung bei BB keinen Code für das 1. Klasse Upgrade erhalten hatte. Nun hat man mir einen Code zukommen lassen, der aber acht Stellen hat. Auf dem Portal zur Einlösung sind aber nur sechs Stellen zulässig. Auch als eCoupon nutzt der Code nichts (unbekannt). Was können die Guten vom BahnBonus-Service, der recht lange zum Antworten braucht, mit diesem Code meinen?

Vielen Dank!

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Da hilft nur: anrufen. Die Mail-Beantwortungszeiten sind unterirdisch.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (1)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo cobizobi, wo genau versuchen Sie, das Upgrade durchzuführen? Haben Sie mit dem Erhalt des neuen eCoupons einen Link erhalten, wo Sie das 1. Klasse Upgrade vornehmen können? Sollten Sie bereits im Kontakt mit dem BahnBonus Service sein, können Sie eventuell einmal dort anrufen, wie und wo Sie den eCoupon eintragen können. /ch

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Ich kenne leider den Inhalt der E-Mail nicht. Bitte kontaktieren Sie den Ansprechpartner, von dem Sie den eCoupon erhalten haben und erkundigen Sie sich, wie Sie das Upgrade einlösen können. /ch

Leider dauert es unverschämt lange, bis man vom BahnBonus Service wieder eine Antwort erhält. Daher hier die E-Mail (ich hatte nicht lediglich nach dem Upgrade erkundigt) :

Sehr geehrter Herr XXXXXXXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 28. Mai 2018.

Wir senden Ihnen selbstverständlich einen neuen Gutscheincode zu.

Der Ersatzcode lautet: „XYZ12345“

Wir hoffen, dass Ihnen diese Informationen weiterhelfen konnten und freuen uns, Sie wieder als Gast in unseren Zügen begrüßen zu dürfen.

Sehr geehrter Herr XXXXXXXX, sollten Sie hierzu noch Fragen haben, rufen Sie einfach unsere Servicenummer an. Wir sind montags bis sonntags von 6 bis 23 Uhr für Sie da.

Mit freundlichen Grüßen nach XXXXXXXXX

Ihr Team vom BahnBonus Service

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Da hilft nur: anrufen. Die Mail-Beantwortungszeiten sind unterirdisch.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Aus diesem Text geht nirgendwo hervor, aus welchem Grund Sie diesen eCoupon erhalten haben. Niemand in dieser Service-Community hat einen Einblick in Ihre Kundendaten und daher rufen Sie bitte einmal beim BahnBonus Service an, für welchen Zweck Sie diesen eCoupon einlösen können, denn für die Aktion „Jetzt zu BahnBonus anmelden und 1. Klasse Upgrade sichern“ gilt dieser nicht, da dieser – wie Sie selbst richtig geschrieben haben – 6-stellig sein muss. Nutzen Sie bitte die telefonische Möglichkeit, wenn Sie nicht länger auf eine Antwort per E-Mail warten möchten. /ch