Frage beantwortet

Zusammenhang Bauarbeiten Kassel Fulda aktuell mit der Sanierung 2021

Im Juni wird die SFS Kassel-Fulda für umfangreiche Bauarbeiten gesperrt. Soll diese Strecke nicht 2021 umfassend saniert werden. Warum dann jetzt die Sperrung?

DC945
DC945

DC945

Ebene
0
37 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Manchmal ist es eben nicht möglich bis 2021 zu warten, wenn hier nötige Reparaturen stattfinden müssen. Dann muss man eben zur Eigenensicherheit sowie den Reisenden die Strecke leider sperren.

Beste Grüße

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Manchmal ist es eben nicht möglich bis 2021 zu warten, wenn hier nötige Reparaturen stattfinden müssen. Dann muss man eben zur Eigenensicherheit sowie den Reisenden die Strecke leider sperren.

Beste Grüße

tina2016
tina2016

tina2016

Ebene
3
3494 / 5000
Punkte

Da wäre es spannend zu wissen, ob die Arbeiten so organisiert werden, dass die Sperrung 2021 entsprechend kürzer ausfallen kann.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo tina2016. Alle verfügbaren Informationen zu den anstehenden Baumaßnahmen auf der Schnellfahrstrecke zwischen Kassel und Fulda finden Sie hier. Was in der Zukunft und in welchem Ausmaß geplant ist, habe ich zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht vorliegen. Wie Raceroaer schon geschrieben hat, finden regelmäßig Großbaumaßnahmen statt, wodurch eine Strecke komplett oder nur zum Teil gesperrt wird. /ch