Frage beantwortet

Fahrscheinautomat akzeptiert meine Bahncard nicht

Hallo

Die Fahrscheinautomaten akzeptieren meine bahncard sowie meine Bonus bahncard nicht mehr also sie können die Karte nicht lesen.
Kann ich mir bei der Deutschen Bahn ein Ersatz bahncard sowie ein Ersatz Bonus bahncard kostenlos anfordern?
Da beide Karten optisch top aussehen und der Defekt dementsprechend nicht von mir sein kann.

Benmax
Benmax

Benmax

Ebene
0
90 / 100
Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
4
5000 / 5000
Sie können sich einmal an den BahnCard Service wenden, die Telefonnummer finden Sie auf der Rückseite der BahnCard.

Am besten dort einmal das Problem schildern. Vielleicht kann man Ihnen hier eine neue BahnCard kostenfrei zusenden. Lassen Sie sich am besten dann noch zum Bahn Bonus Service durchstellen und schildern dort ebenfalls das Problem.

Haben Sie zufälligerweise die Fahrkartennummer notiert? Vielleicht liegt es auch am Automaten und nicht an Ihren beiden Karten. Denn das ist schon etwas merkwürdig.

Ich drücke auf jeden Fall die Daumen :)

Beste Grüße

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Dass beide Karten nicht funktionieren, ist merkwürdig...

https://community.bahn.de/questions/1557239-magnetstreife...

Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
4
5000 / 5000
Sie können sich einmal an den BahnCard Service wenden, die Telefonnummer finden Sie auf der Rückseite der BahnCard.

Am besten dort einmal das Problem schildern. Vielleicht kann man Ihnen hier eine neue BahnCard kostenfrei zusenden. Lassen Sie sich am besten dann noch zum Bahn Bonus Service durchstellen und schildern dort ebenfalls das Problem.

Haben Sie zufälligerweise die Fahrkartennummer notiert? Vielleicht liegt es auch am Automaten und nicht an Ihren beiden Karten. Denn das ist schon etwas merkwürdig.

Ich drücke auf jeden Fall die Daumen :)

Beste Grüße

Benmax
Benmax

Benmax

Ebene
0
90 / 100
hallo

ich habe beide karten an mehreren automaten getestet kein automat hat diese karten akzeptiert.

danke für die antworten