Frage beantwortet

Fehler beim Hinzufügen eines Tickets in DB App

Meine Firma hat für mich über bahn.business ein Ticket gebucht. Ich habe mir die DB App auf mein Firmenhandy geladen und in den Link aus der Buchungsbestätigungsmail geklickt. Dann komme ich auf "Ticket hinzufügen" und die Auftragsnummer ist bereits eingetragen. Jetzt müsste ich also nur noch meinen Nachnamen in das Feld darunter eingeben und "Ticket hinzufügen" wählen. Aber egal, wie ich meinen Nachnamen schreibe (er enthält ein "ä"), ich bekomme immer die Meldung "Fehler: Der Auftrag wurde nicht gefunden. Bitte überprüfen Sie Ihre Angaben."

Was muss ich tun?

Viele Grüße,
UrsulaH

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
12 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo UrHa, versuchen Sie es noch einmal, das Ticket über die App DB Navigator → Meine Tickets → „+“ hinzuzufügen. Achten Sie bei der Auftragsnummer und beim Familiennamen darauf, dass Sie am Ende kein Leerzeichen anfügen. Dieses wird bei einigen Betriebssystemen automatisch hinzugefügt. Auch Umlaute stellen kein Problem dar, habe ich eben ausprobiert. /ch

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (11)

Ja (5)

31%

31% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo UrHa, versuchen Sie es noch einmal, das Ticket über die App DB Navigator → Meine Tickets → „+“ hinzuzufügen. Achten Sie bei der Auftragsnummer und beim Familiennamen darauf, dass Sie am Ende kein Leerzeichen anfügen. Dieses wird bei einigen Betriebssystemen automatisch hinzugefügt. Auch Umlaute stellen kein Problem dar, habe ich eben ausprobiert. /ch

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
12 / 100
Vielen Dank /ch! Das hat geholfen, an meinen Namen war tatsächlich immer ein Leerzeichen angehängt. Jetzt konnte ich die Tickets laden.

Viele Grüße,
Urha