Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie kann ich mit der BC100 1. Klasse mit gebuchter Reservierung im DB-Navigator den Komfort-Checkin machen?

Wenn ich unter "Meine Tickets" den Reiseplan öffne und die Reiseroute aufklappe, bekomme ich zwar den Hinweis "Komfort-Checkin möglich http://bahn.de/komfortcheckin";, finde aber nirgendwo eine hierfür geeignete Schaltfläche oder ein Menü.

Iarnrod
Iarnrod

Iarnrod

Ebene
0
23 / 100
Punkte

Antworten

Iarnrod
Iarnrod

Iarnrod

Ebene
0
23 / 100
Punkte

Also darf man als bahn.comfort Kunde nicht den Komfort-Checkin geniessen und durchschlafen? Das ist ja wirklich Bahn-Komfort!

Hallo Iarnrod,

aktuell ist dies mit der BahnCard 100 noch nicht möglich. Natürlich prüfen wir auch hier, wie wir den Komfort Check-in für alle unsere Kunden anbieten können. /ti

Leicht off Topic: Beispiel: der Bahncard 100 Kunde bucht eine Reservierung von Hamburg nach München. In Berlin merkt er aber, dass die Sonne blendet oder ein nerviges Kind schreit und setzt sich lieber woanders hin oder steigt aus, weil er lieber mit einen anderen Zug weiterfährt. Nun kommt ein böser Schwarzfahrer und setzt sich auf den Platz und kann von Berlin nach München umsonst fahren ohne Kontrolle? Tolle Erfindung. Betrifft nicht nur zukünftige BC100 Kunden, sondern auch Normalbucher. Für mich eine Schwachstelle dieses Systems.