Frage beantwortet

Konditionen Mitfahrer-Gutschein (einfache, inerdeutsche Fahrt)

Hallo Community,

ich habe einen Mitfahrer-Gutschein per Post erhalten, der im Reisezentrum eingelöst werden kann. Der Gutschein beinhaltet eine kostenfreie Sitzplatzreservierung für den Bahncard Inhaber und den Mitreisenden.

a) Kann der Mitreisende gegebenenfalls auch alleine - ohne mich - fahren, falls ich gesundteitlich meine Reise nicht antreten kann, oder erst Später zusteige?
b) Gilt die Sitzplatzreservierung für mich auch, wenn mein Mitreisender kurzfristig nicht mehr mitreisen will und sein Ticket verfallen lässt?
c) Kann ich den Mitreisenden auch erst vor Fahrtbeginn festlegen, oder muss ich im Reisezentrum beim einlösen des Guscheins schon einen Namen nennen?
d) Gilt der Guschein auch, wenn meine Fahrtkarte eine BahnBonus Freifahrt ist?

John1998
John1998

John1998

Ebene
0
86 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo John,

a) Nein, der Mitfahrer-Gutschein gilt nur in Verbindung mit dem Hauptkarteninhaber und dessen Fahrkarte.
b) Die Sitzplatzreservierung müssen Sie im Zug in der Regel nicht vorzeigen.
c) Können Sie. Der Gutschein lautet ja auf Sie. Die erstellte Fahrkarte ist nur gültig in Verbindung mit Ihrer Fahrkarte.
d) Die BahnBonus-Freifahrt ist nicht mit anderen Aktionsangeboten kombinierbar. /ti

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (3)

75%

75% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo John,

a) Nein, der Mitfahrer-Gutschein gilt nur in Verbindung mit dem Hauptkarteninhaber und dessen Fahrkarte.
b) Die Sitzplatzreservierung müssen Sie im Zug in der Regel nicht vorzeigen.
c) Können Sie. Der Gutschein lautet ja auf Sie. Die erstellte Fahrkarte ist nur gültig in Verbindung mit Ihrer Fahrkarte.
d) Die BahnBonus-Freifahrt ist nicht mit anderen Aktionsangeboten kombinierbar. /ti

chenacolo
chenacolo

chenacolo

Ebene
0
11 / 100
Gilt der Gutschein auch bei Buchung eines Sparpreises oder nur bei Nutzung des Flextickets?

Danke für die Antwort...

Der Gutschein kann auch bei einer Fahrkarte zum Sparpreis (nicht Sparpreis Aktion) verwendet werden, sofern nichts Gegenteiliges in Ihrem Brief genannt wird. /ch

Azumrayo
Azumrayo

Azumrayo

Ebene
0
11 / 100
Kann das die Mitfahrer-Freifahrt auf mit einem Flexticket + BahnBonus Upgrade 1.Kl. verwendet werden?

Auf meinem Gutschein ist weder der Sparpreis not der Sparpreis-Aktion noch sonst irgendein Ticket ausgeschlossen.