Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wiie lange dauert die Beantragung PIN für Bahncardservice?

Ffür die Anmeldung im Navigator wird eine PIN verlangt. Habe über die App Navigator(IOS) diese beantragt. Keine Bestätigung per Mail erhalten.

HansGertig
HansGertig

HansGertig

Ebene
0
3 / 100
Punkte

Antworten

Elementarteilchen
Elementarteilchen

Elementarteilchen

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Dieses Problem ist gut bekannt. Sie sollten übrigens nicht auf die Idee kommen, die Pin nochmals anzufordern, weil die Mail nicht kommt. Denn die erste Pin wird schon „produziert“ und wird per Post auf den Weg geschickt (was eben 1-2 Wochen dauert). Wenn Sie nun eine neue Pin anfordern, wird die erste automatisch ungültig. Da diese aber schon „unterwegs“ ist, wird mit der Neuanforderung also eine bereits ungültige Pin ankommen. Die normale Reaktion wäre nun (von dieser seltsamen Programmierung des Systems ahnt ja kein Kunde etwas), erneut eine Pin anzufordern, weil der Kunde ja nicht weiß, dass da noch mehr kommt, und mit ungültigen Pins kann der ja nichts anfangen. Dadurch wird aber die zweite Pin ebenfalls ungültig, die ja auch schon unterwegs ist...

Also falls man in der Erwartung, dass eine Mail mit Pin schnell zugestellt wird, dies aber nicht passierte, mehrfach Pins angefordert hat, sollte man jetzt erst mal alle Briefe für alle angeforderten Pins abwarten. Nur der letzte dieser Briefe wird eine gültige Pin enthalten.