Diese Frage wartet auf Beantwortung

mein iphone findet meine bahncard nicht

ich kriege die BahnCard nicht auf mein handy

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Nora,

sind Sie denn zu den BahnCard-Services angemeldet? /ti

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
52 / 100
Ich habe das gleiche Problem. Ich bin angemeldet, und voriges Jahr hat es super funktioniert.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo InsideBahn363158, haben Sie eine gültige BahnCard und wird diese unter bahn.de unter „Meine BahnCard Services“ angezeigt? /ch

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
52 / 100
Ja, auf der normalen Webseite wird der Datensatz unter 'Meine BahnCards' angezeigt. Es gibt dort auch eine entsprechende Bestellnummer. Sie ist gültig seit dem 29. Mai 2018.

Ich habe mir inzwischen eine vorläufige BahnCard am Automaten ausgedruckt, konnte also fahren, aber das ist nicht ganz zufriedenstellend, denn dieser fehlt aus irgendeinem Grund der Comfort Status.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Haben Sie die BahnCard mit BahnComfort schon per Post erhalten? Was wird als Status unter „Meine BahnCards“ angegeben? /ch

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
52 / 100
Nein, die Karte war noch nicht in der Post. Ich war allerdings auch ein Zeit lang nicht zuhause.

Darum wäre es ja so wichtig, sie schnellstens zumindest in die App zu bekommen.

Der Bestellstatus ist <Karte versendet> und der Zahlstatus ist <Gezahlt>.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Dann sollte sie sich auch problemlos laden lassen. Haben Sie sich mal ab- und wieder angemeldet im DB Navigator? /ti

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
52 / 100
Klar sollte sie sich laden lassen. Sonst hätte ich ja keinen Fehler posten müssen hier.

Ich weiß nicht, was das mit ab- und anmelden zu tun hat. Aber - ja, ich habe es trotzdem probiert. Ohne Erfolg, offensichtlich.

Angesichts der heutigen Verspätungsorgie hätte ich jetzt schon gerne meine Bahnkomfort-Karte für die Lounge. Ich habe ja eine Papierversion erhalten, aber die hat keinen Comfort-Status.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Was passiert denn, wenn Sie versuchen, die BahnCard-Ansicht zu aktualisieren? Kommt eine Fehlermeldung? Passiert gar nichts? Können Sie Ihren BahnBonus-Punktestand abrufen? /ti

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
52 / 100
Wenn ich versuche, die Bahncard Ansicht zu aktualisieren, sehe ich ein paar Sekunden lang die 'Eieruhr', aber es passiert nichts.

Den Punktestand kann ich abrufen.

Meine Plastik-Karte habe ich inzwischen per Post bekommen. Aber es interessiert mich natürlich trotzdem, warum die App nicht funktioniert.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Melden Sie sich bitte einmal beim BahnCard Service, warum die BahnCard nicht geladen werden kann. Am besten rufen Sie dort einmal an, um offene Fragen zu Ihrem BahnCard Abo zu klären, damit eine Freigabe zum Download erfolgen kann. Ich kann hier keine Vermutungen anstellen und in dieser Service-Community hat niemand Zugriff auf Ihre Kundendaten. Sorry, dass ich Ihnen hier nicht weiterhelfen kann. /ch