Frage beantwortet

Upgrade Flexpreis 2. Klasse ohne Bahncard auf 1. Klasse mit Bahncard möglich ?

Moin,

wenn man einen Flexpreis 2. Klasse bucht, hat man ja die Möglichkeit diesen noch im Zug beim Schaffner auf die erste Klasse zu upgraden und bezahlt dafür lediglich den Aufpreis zum 1. Klasse Flexpreis Ticket. Wie sieht es aus, wenn ich das Flexticket für die zweite Klasse ohne Bahncard Rabatt buche aber eine Bahncard 1. Klasse besitze, kann ich dann im Nachhinein im Zug den Differenzbetrag zum Flexpreisticket 1. Klasse mit Bahncard Rabatt zahlen ?
Ergo Flexpreis 2. Klasse ohne BC-Rabatt upgraden auf Flexpreis 1. Klasse mit BC-Rabatt ?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
12 / 100

Hallo RuvenKro,

dies ist leider nicht möglich, da zu Ermittlung des Klassenübergangs die Daten aus dem Fahrschein entnommen werden. Da auf dem Fahrschein keine BahnCard vermerkt ist darf diese demnach auch nicht angerechnet werden.

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Flexpreistickets können Sie vor dem 1. Geltungstag kostenfrei stornieren und dann neu buchen.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
12 / 100
Das weiß ich tatsächlich, ich gehe jetzt aber von dem Fall aus, dass es bereits der 1. Geltungstag ist und ich vergessen habe mein Flexpreisticket 2. Klasse mit BC-Rabatt zu buchen und nun gerne den Klassenübergang in die erste Klasse bestenfalls mit dem BC-Rabatt zahlen würde. Die Frage ist also, ist dies so möglich ?

Hallo RuvenKro,

dies ist leider nicht möglich, da zu Ermittlung des Klassenübergangs die Daten aus dem Fahrschein entnommen werden. Da auf dem Fahrschein keine BahnCard vermerkt ist darf diese demnach auch nicht angerechnet werden.

Gruß, Tino!