Nach oben

Frage beantwortet

Endet die My Bahncard automatisch, sobald man 27 Jahre alt ist und geht in die (normale) Bahncard über?

Seit ein paar Monaten bin ich bereits 27 Jahre, habe aber noch immer die My Bahncard, da ich vor meinem 27. Geburtstag noch eine Neue bekommen habe. Nun möchte ich von der My Bahncard 25 (2. Klasse) zur Bahncard 25 (1. Klasse) wechseln. Muss ich die My BC selber kündigen oder geht diese automatisch in die (normale) BC über?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Die MyBahncard geht bei Überschreiten der Altersgrenze automatisch in eine Vollpreis-Bahncard über. Will man das verhindern, muss man selbst kündigen.
Angeblich soll rechtzeitig eine Information verschickt werden, dass die nächste Bahncard eine Vollpreis-Bahncard sein wird (damit man nicht allzu überrascht ist, wenn man auf die Rechnung schaut).

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Die MyBahncard geht bei Überschreiten der Altersgrenze automatisch in eine Vollpreis-Bahncard über. Will man das verhindern, muss man selbst kündigen.
Angeblich soll rechtzeitig eine Information verschickt werden, dass die nächste Bahncard eine Vollpreis-Bahncard sein wird (damit man nicht allzu überrascht ist, wenn man auf die Rechnung schaut).

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Nele90, kabo hat hier bereits schon den richtigen Hinweis gegeben. Sofern Ihre angegebene Postanschrift aktuell ist, erhalten Sie auch kurz vor Ablauf der My BahnCard 25 eine Information. /ch