Diese Frage wartet auf Beantwortung

Komfort Check-In funktioniert nicht

Im ICE 944 von Berlin nach Düsseldorf am 1. 6. war Komfort Check-In möglich. Leider funktioniert bei mir das im Navigator nicht. Im Reiseplan und auch direkt im Ticket wurde kein Button zum Check-in angezeigt. Ticket und Sitzplätze wurde gemeinsam gebucht.

Ende Juli fahre ich von Berlin nach Essen. Hier wurde mir vorübergehend der grüne Check-In Button angezeigt. Jetzt ist er wieder verschwunden.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
54 / 100
Antworten

Hallo Diddi4,

haben Sie die aktuelle Version des DB Navigator geladen? Versuchen Sie erst einmal diesen Schritt und teilen uns ggf. danach das Ergebnis mit.

Gruß, Tino!

Hallo Diddi4, es gab mehrere „Freischaltphasen“ ab wann ein Komfort Check-in angeboten wird. Wenn zum Buchungszeitpunkt dieser ICE noch nicht freigeschaltet war, funktionier der Komfort Check-in nicht, auch wenn er am Reisetag als möglich ausgewiesen wird. Was auch ein Ausschluss sein kann, wenn Sie Ihr Ticket auf bahn.de gekauft haben, ohne sich beim Kauf auf bahn.de in Ihr Profil eingeloggt zu haben. In einem weiteren Fall, wenn Ihr Ticket aus dem Profil einer anderen Person gekauft wurde, geht es ebenfalls nicht. Alle Bedingungen finden Sie hier. /ch

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
54 / 100
Ich benutze die Version vom 18.04.p04.01, dass dürfte wohl die neueste sein. Eigentlich buche ich die Karten imm mit meinem Profil, da dort natürlich auch meine Daten wie z. B. Bezahldaten hinterlegt sind. Und der Zug war freigeschaltet, da mir das Personal gesagt hat, dass einige online eingescheckt hätten.

Manchmal kann es sein, dass der Zug noch nicht aktiviert war, als Sie gebucht haben. In dem Fall müssen Sie einfach das Ticket noch einmal per Wischgeste aktualisieren. /ti