Frage beantwortet

Noch NIE Angebotspreis bekommen?

Gestern habe ich 3 Reisen gebucht. Leipzig-WHV, WHV-Mainz, Mainz-VS. Und wie immer nicht den werbeversprochenen Sparpreis bekommen! Sind das nur Lockangebote? Wieso habe ich über Jahre gesehen noch nie das Angebot bekommen?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
31 / 100
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Die Chancen auf billige Preise steigen rapide, wenn man:

• an Tagen fährt, an denen wenig los ist (freitags = ganz schlecht, vor Feiertagen oder zu Ferienbeginn / Ferienende auch ganz schlecht)
  • auch Fahrten in Tagesrandlagen (früh mogens oder ganz spät abends) einbezieht
  • nicht unbedingt die schnellste / direkteste Verbindung auswählt, sondern auch langsamere Verbindungen oder Verbindungen mit mehr Umsteigen anschaut.
  • frühzeitig bucht

Mit gelingt es damit eigentlich fast immer, gute Schnäppchen zu machen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (2)

67%

67% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Liegt möglicherweise daran, dass die von Ihnen gewünschten Verbindungen Nahverkehrs-Anteile enthalten.

"Ist gültig für eine einfache Fahrt ab 19,90 Euro (2. Klasse) oder ab 29,90 Euro (1. Klasse) in den Zügen des innerdeutschen Fernverkehrs der DB (ICE/IC/EC)"

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
31 / 100
Die Antwort ist gut, und richtig, und schnell. Danke!

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Die Chancen auf billige Preise steigen rapide, wenn man:

• an Tagen fährt, an denen wenig los ist (freitags = ganz schlecht, vor Feiertagen oder zu Ferienbeginn / Ferienende auch ganz schlecht)
  • auch Fahrten in Tagesrandlagen (früh mogens oder ganz spät abends) einbezieht
  • nicht unbedingt die schnellste / direkteste Verbindung auswählt, sondern auch langsamere Verbindungen oder Verbindungen mit mehr Umsteigen anschaut.
  • frühzeitig bucht

Mit gelingt es damit eigentlich fast immer, gute Schnäppchen zu machen.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo FelixE1, möchten Sie das Angebot „Sparpreis Aktion“ buchen? Wie Benutzerin schon geschrieben hat, gilt das nur für Fernverkehrszüge. /ch

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
31 / 100
In dem angesprochenen Angebot heißt es:
"Mit der Sparpreis Aktion BahnBonus reisen Sie schon ab 19,90 Euro im ICE oder IC/EC durch ganz Deutschland.*"
Bei meinen Buchungen bin ich sehr flexibel und habe über mehrere Tage und Uhrzeiten gesucht, also alles versucht was kabo in der Antwort schreibt, und nirgendwo war dieser Preis realisierbar! Deswegen sehe ich die Antwort von kabo, die von der DB bestätigt wurde als nicht zutreffend an. Das Angebot war erst seit gestern buchbar, ich war also sehr schnell, was nicht zum Erfolg führt. Deswegen bleibt für mich der Verdacht, es handelt sich um Lockangebote, die kaum angeboten werden. Diese Erfahrung habe ich schon häufiger gemacht.
Einschränkend muss ich sagen, dass z.T. Nahverkehrs-Anteile enthalten sind, was in meinen Augen den Preis den ich bezahlt habe auch nicht rechtfertigt.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Nahverkehrs-Anteile erhalten sind, ist der Super-Sparpreis nicht erhältlich. Es gibt ihn nur für reine Fernverkehrsverbindungen.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
31 / 100
Diese Antwort würde ich schon eher akzeptieren: "Wenn Nahverkehrs-Anteile erhalten sind, ist der Super-Sparpreis nicht erhältlich. Es gibt ihn nur für reine Fernverkehrsverbindungen."
Trotzdem ist der Preis den ich am Ende bezahlt habe zu weit von dem Angebotspreis entfernt.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Sie die Angebotskonditionen nicht erfüllen, gelten für Sie die 'normalen' Sparpreise. Das können Sie einfach nicht miteinander vergleichen.
Also entweder passen Sie Ihre Verbindungsanfrage den Konditionen an und buchen ein Ticket (ausschließlich) von Fernbahnhof zu Fernbahnhof und die An- oder Weiterfahrt extra (mit dem Risiko, bei Verspätung des Zubringers das Fernverkehrsticket nicht mehr nutzen zu können) - oder Sie geben sich mit den schlechteren Sparpreisen zufrieden.