Frage beantwortet

Wartenummern Reisezentrum mit 1. Klasse BC bei Kauf 2. Klasse Fahrkarte

Guten Morgen,

ich bin seit kurzer Zeit im Besitz einer BC25 1. Klasse, war kürzlich im Reisezentrum zwecks Erwerb einer Fahrkarte 1. Klasse und die MA machte mich darauf aufmerksam, dass ich mit meiner BC25 1. Klasse auch eine priorisierte Wartenummer ziehen dürfe.

Gilt dies auch dann, wenn ich mit meiner BC25 1. Klasse ein Ticket der 2. Klasse erwerben möchte?

Vielen Dank.

ausgeglichenerkunde
ausgeglichenerkunde

ausgeglichenerkunde

Ebene
1
254 / 750
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo ausgeglichenerkunde,

sofern Sie eine BahnCard für die 1. Klasse bzw. den Comfort Status besitzende dürfen Sie auch die entsprechende Auswahl auf dem Terminal nutzen.

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo ausgeglichenerkunde,

sofern Sie eine BahnCard für die 1. Klasse bzw. den Comfort Status besitzende dürfen Sie auch die entsprechende Auswahl auf dem Terminal nutzen.

Gruß, Tino!

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
@Tino
Zumindest bei meinem letzten Besuch im Reisezentrum (ist allerdings schon etwas her) hatte ich den Eindruck, dass die Priorisierung gilt für
-- comfort-Kunden
-- Kunden, die ein 1.Kl-Ticket kaufen wollen

Kunden, die eine 1.Kl-Bahncard ohne comfort-Status haben und "nur" eine 2.Kl-Fahrkarte kaufen wollen (trotz vorhandener 1.Kl-Bahncard), wären dann nicht berechtigt. Hat sich das geändert?

Hallo kabo, seit September 2017 wurde der 1. Klasse- bzw. der BahnComfort Schalter in den DB Reisezentren abgeschafft. Durch das neue Aufrufsystem werden BahnComfort Kunden jetzt noch schneller in unseren DB Reisezentren beraten. Wenn keine 1. Klasse-Fahrkarte gekauft wird oder der BahnComfort Status nicht legitimiert werden kann, wird man den Fahrgast auf später vertrösten oder mit der Beratung fortsetzen. Je nachdem wie es die Situation im jeweiligen Reisezentrum zulässt. /ch